Laut neuesten Berichten soll das noch nicht veröffentlichte, neue Hitman-Spiel auf DirectX 12 laufen und womöglich sogar die Vulkan-API unterstützen.
Laut dem GDC 2016-Zeitplan wird der Lead Render Programmer von IO Interactive namens Jonas Meyer über das anstehende Hitman und den DirectX 12-Renderer reden.
Es gab bereits Gerüchte, dass das neue Hitman das erste Spiel mit DirectX 12-Support sei. Hier haben wir nun die erste Bestätigung, dass dies tatsächlich der Fall ist.
Der Titel des Panels ist "Advanced Graphics Techniques Tutorial Day: Rendering Hitman with DirectX 12" ("Tutorial-Tag zu fortgeschrittener Grafik-Technik: Hitman mit DirectX 12 rendern“). Dem Publikum soll beigebracht werden, „schnell und effizient für die DirectX 12- / Vulkan-Engine zu schreiben und wie man neue Hardware-Features in neuen Grafik-Techniken implementiert“.
Es wird also angedeutet, dass die Engine womöglich sogar die Vulkan-API unterstützt.
Die GDC 2016 soll im März beginnen. Es scheint, dass uns eine Reihe interessanter Ankündigungen während dieses Events bevorstehen. Wir hoffen, bald mehr zu hören.
Quelle:
Tweaktown.com.