ASUS hat etwa 4,3 Millionen Notebooks im zweiten Quartal dieses Jahres verkaufen können. Dies bedeutet einen Rückgang im Vergleich zu den letzten Quartalen.
Obgleich ASUS Verkäufe von Notebooks mit 4,3 Millionen Einheiten im zweiten Quartal dieses Jahres im Vergleich zu den 4,8 Millionen im letzten Quartal und 4,6 Millionen im Vorjahresquartal zurücklagen, liegt dieser Wert noch immer deutlich über den Desktop-Verkäufen des Unternehmens, welche mit 500.000 Einheiten um 100.000 Einheiten hinter denen des letzten Quartals lagen.
ASUS hat erst kürzlich die neuen Ultra-Thin-High-End-ZenBooks und die neuen T100-Series-Notebooks vorgestellt, welche dazu beitragen sollten, dass die Verkaufszahlen im nächsten Quarta wieder auf 4,8 Millionen steigen. ASUS geht weiterhin davon aus bei den Desktop-Shipments wieder 600.000 Einheiten zu erreichen.
Derzeit sind ASUS ZenBook und die Gaming-Laptops für ziemlich genau 20 Prozent des Umsatzes der Firma verantwortlich, weshalb hier auch weiterhin ein starker Fokus vorzufinden sein wird. ASUS Tablet-Verkäufe gingen ebenfalls zurück, sollten aber in etwa die Erwartungen treffen.
Ein weiterer großer und wichtiger Fokus der Firma liegt auf dem Brand Republic of Gamers, welcher seit kurzem Motherboards, Grafikkarten, Notebooks, Desktops, Monitore und Eingabegeräte umfasst.
Es war ein hartes Quartal für ein Großteil der Firmen in der Technikwelt. Es bleibt zu hoffen, dass die zweite Hälfte dieses Jahres etwas besser verläuft.
Quelle:
Digitimes.com.