Während Intels Pressekonferenz zur Game Developers Conference 2015 in San Francisco hat Microsoft ein paar neue Informationen bezüglich seiner DirectX 12 API und deren Performance-Vorteilen enthüllt.
Wie Microsofts Principal Program Manager for Graphics Bryan Langley wissen ließ, bringt die neue DirectX 12 API eine Verbesserung der Graphics Frame Rate von 20 Prozent mit sich. Dazu wird nicht nur weniger Strom verbraucht sondern auch die CPU nicht so stark belastet wie zuvor.
Intel hat interessanterweise einen neuen Benchmark namens "Asteroids" zur GDC 2015 präsentiert, mit Hilfe dessen eben diese Verbesserung der FPS von 20 Prozent und gleichzeitig auch der Rückgang der Auslastung mit der verwendeten CPU von 25 auf 9 Prozent vorgeführt werden konnte.
Wie Microsoft weiter mitteilte, wird die kommende DirectX 12 API sogar dazu beitragen einige aktuell kaum spielbare Games auch mit schwächerer Hardware zum Laufen zu bekommen.
In jedem Fall können wir kaum noch auf Microsofts offizielle Veröffentlichung von Windows 10 OS und DirectX 12 warten.
Quelle:
PCWorld.com.