Ein neues Jobangebot verrät, dass AMD aktuell nach einem CPU-Performance-Engineer sucht um die Grafiktreiber in CPU-abhängigen Szenarios zu optimieren. Das Unternehmen sucht in letzter Zeit ununterbrochen nach neuen Wegen seine Grafikkartentreiber zu verbessern und nun scheint ein guter Weg gefunden.
AMDs Interesse und Engagement um die eigenen Grafikkartentreiber ist in letzter Zeit offensichtlicher als je zuvor. Dafür sprechen nicht nur die Mantle API oder die kürzlich veröffentlichten Omega-Drivers, sondern auch das neueste Stellenangebot des Unternehmens.
Die Stellte wurde via
AMDs LinkedIn-Page ausgeschrieben. Dort wird informiert, dass AMD nach einem CPU-Performance-Engineer sucht um die Grafiktreiber in CPU-abhängigen Gaming-Szenarios zu optimieren. AMD hat diesbezüglich klare Vorstellungen und gibt an, dass die Einsatzgebiete Folgendes umfassen sollen: Analyse von CPU-bound Benchmarks und Games um CPU-Bottlenecks in Treibern auszumachen, Optimierung der Treiber und Optimization-Actions für die ISVs (Independent software vendors) sowie Analyse neuer CPU-Architektur und deren Einfluss auf Performance sowie Actionable-Tasks.
Alles deutet darauf hin, dass AMDs eigener Grafiktreiber zukünftig einige Optimierungen erhalten wird. Besonders in CPU-abhängigen Szenarien sind Verbesserungen zu erwarten, die allerdings natürlich nicht von heute auf morgen umgesetzt werden können.
Quelle:
Wccftech.com.