AMD Mantle API unterstützt neues Civilization Game

Supercharge für die Performance des Spiels

AMD hat bekannt gegeben, dass Firaxis Games Sid Meier's Civilization: Beyond Earth überarbeitet hat und und dieses nun in der Lage ist die Mantle API voll und ganz zu nutzen.

Schenkt man den Angaben von AMD Beachtung, dann soll die Radeon R9 290X den Titel bei höheren Frameraten rendern können als alle anderen derzeit verfügbaren Single-GPU-Grafikkarten.




Zitat:
AMD Radeon GPUs with Mantle are over a year ahead of other graphics companies in delivering high-throughput, high-efficiency graphics to gamers and developers," said Matt Skynner, corporate vice president and general manager, Product and Platform Solutions Business Unit, AMD. "As gamers settle in for a marathon session of Sid Meier's Civilization: Beyond Earth, we're proud that the potent combination of Mantle and the award-winning Graphics Core Next architecture effortlessly enable the definitive experience.


Laut AMD handelt es sich bei Mantle um eine Grafik-API, die über einen besonders geringen Overhead verfügen soll und demenstprechend die Leistung in Spielen erhöht. Zum einen soll es eine verbesserte Unterstützung von Multi-Core-Prozessoren geben und darüber hinaus werde Spielecode effizienter ausgeführt. In diesem Zusammenhang sollen Softwareflaschenhälse eliminiert werden können und Entwicklungsstudios seien in der Lage das volle Potential der GPUs abzuschöpfen.



Quelle: AMD.com.


News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
AMD Mantle API unterstützt neues Civilization Game - AMD - News - ocaholic