Far Cry 4 Entwickler geben an 60FPS waren keine Option

Hätte bestimmte Einschränkungen erfordert

Seit dem Launch der PlayStation 4 und der Xbox One wird immer wieder über 30 oder 60 Frames pro Sekunde diskutiert. Mittlerweile mischen sich auch die ersten Entwickler und Publisher in die Diskussion ein, wobei der Creative Director von Far Cry 4 verlauten lässt, dass man bei einer Umsetzung des Spiels mit 60 FPS auf gewisse Dinge hätte verzichten müssen.


Alex Hutchinson ist Creative Director von Far Cry 4 und gab auf Twitter an, dass man für 1080p und 60FPS einige Einschränkungen beim kommenden Titel hätte in Kauf nehmen müssen. Beispielsweise wäre auf dem Bildschirm schlicht weniger los oder man hätte Events streichen müssen. Darüber hinaus wird man keine visuellen Unterschiede zwischen Far Cry 4 für die Xbox One und die Playstation 4 finden.

Selbstverständlich wird man bei der PC-Version schliesslich sehen wozu die Entwickler und die Engine des Spiels in der Lage sind und zum Glück soll wird die Ausführung für den PC auch nicht beschnitten. Aktuell hat Ubisoft den Launch von Far Cry 4 für den 18. November angesetzt. Der Publisher will den Titel zeitgleich für PC, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 auf den Markt bringen.



Quelle: Wccftech.com.


News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


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