Ubisoft hat verlauten lassen, dass das kommende Assassin's Creed: Unity auf beiden NextGen-Konsolen, sprich der Xbox One sowie auch der PlayStation 4 mit derselben Auflösung wiedergegeben werden soll.
Schenkt man einem aktuellen Interview mit
Videogamer.com Beachtung, dann gab Vincent Pontbriand von Ubisoft an, dass der kommende Titel auf beiden Plattformen mit 30FPS mit 900p-Auflösung dargestellt werden soll. Ubisofts Plan ist es mit dieser Ankündigung die Leistungsdiskussionen bezüglich der beiden Plattformen zu umschiffen. Möglicherweise aber gibt man den diversen Communities nun aber Munition um auf Ubisoft zu schiessen, da sich die PlayStation-4-Gemeinde wohl benachteiligt fühlen wird.
Pontbriand gab zudem an, dass die Frameraten im Falle von Unity nicht auf die schiere Komplexität der Grafik zurückzuführen sei, sondern auf diejenige der AI. Wäre die AI nicht derart ausgeklügelt, könnte das Spiel problemlos auf beiden Plattformen bei 100FPS seinen Dienst verrichten.
Einem ähnlichen Statement, das man bei
Kotaku.com findet, kann man entnehmen, dass Ubisoft nicht absichtlich die Auflösung des kommenden Assassin's Creed: Unity reduziert. Vielmehr lässt Ubisoft verlauten, dass in den vergangenen Jahren daran gearbeitet haben will Unity grafisch noch detaillierter auszugestalten. Dabei soll es zudem keine Rolle spielen auf welcher Plattform man den Titel installiert.
Ubisoft will Assassin's Creed Unity soll im November auf den Markt kommen und für Xbox One, PlayStation 4 und PC verfügbar sein. Wir für unseren Teil sind natürlich gespannt, wie der Titel auf einem High-End-Gaming-PC ausschaut.
Quelle:
via VG247.com.