DirectX 12 soll Xbox-One-1080p-Problem nicht beheben

Nach Aussagen von CD-Projekt-Red-Developer

Nach einem Interview mit CD-Projekt-Reds Lead-Engine-Programmierer für das kommende The Witcher 3: Wild Hunt, wird Microsofts DirectX 12 API nicht im Stande sein die Probleme der 1080p-Auflösung der Xbox One zu beheben.

In einem Interview mit Gamingbolt.com, merkte CD-Projekt-Reds Lead-Engine-Programmer für The Witcher 3: Wild Hunt Balazs Torok an, dass das kommende Microsoft DirectX 12 API nicht im Stande sein wird die Probleme mit 1080p-Auflösung der Xbox One zu beheben. Nach Torok gibt es einige Verwirrung bezüglich der Verbesserungen, die DirectX 12 bringen wird.

So wird DirectX 12 seiner Meinung nach keine Verbesserungen für die Xbox One bringen, da die meisten Spiele nicht in 1080p wiedergegeben werden können, was mit der Menge der Shading-Einheiten zusammenhängt.

Andererseits geht Torok davon aus, dass DirectX 12 die Entwickler dazu bewegen wird mehr Konzentration auf die GPU zu legen.

Microsoft gab der Xbox One mit dem Juni-SDK-Update bereits ein leichtes Performance-Upgrade, welches durch eine Umstrukturierung der Performance, die für gewöhnlich für das System reserviert ist erreicht wurde.

Andererseits wird DirectX 12 ohne Frage einige interessante Grafikdetails für den PC bringen, der deutlich mehr Leistungsreserven aufweisen kann als eine Konsole.



Quelle: Gamingbolt.com.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


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