Intel QX6850 G0 Stepping


Published by Jean-Luc Hadey on 02.10.07
Page:
(1) 2 3 4 5 »

Einleitung

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei Intel, welche so freundlich waren uns das entsprechende Testexemplar zur Verfügung zu stellen.


Resized Image


Zuletzt haben wir Intels E6850 getestet und auch dort drehte sich alles um den auf 1333 MHz erhöhten FSB. Mittlerweile sind auch die neuen Quad Core Modell verfügbare von denen wir euch den QX6850 natürlich nicht vorenthalten wollen.

Resized Image


Nun haben wir das Glück Intels neues Paradepferd zu testen, den Core 2 Extreme QX6850 Prozessor mit 3.0 GHz mit 2 x 4 MByte L2 Cache im neuen G0-Stepping. Dieses verspricht eine tiefere TDP was auf einen geringeren Stromverbrauch schliessen lässt und zu einer tieferen Betriebstemperatur führt und dies aufgrund der verbesserten Mikroarchitektur.

Wie sich Intels Spitzenmodelle geschlagen haben, werdet ihr auf den folgenden Seiten nachlesen können. Verglichen haben wir die aktuelle CPU mit einem Intel Core 2 Extreme QX6700, der um 266 MHz langsamer getaktet ist.




Navigate through the articles
Previous article Intel E6850 vs. Intel X6800 Intel Penryn QX9650 Next article
comments powered by Disqus

Intel QX6850 G0 Stepping - CPUs > Reviews - Reviews - ocaholic