Nvidia bestätigt GeForce Gaming Celebration-Event

Neue Veranstaltung kurz vor Gamescom

Vor ein paar Wochen haben Gerüchte, denen zufolge Nvidia ein spezielles Event zu Ende August plant, Fahrt aufgenommen. Im gleichen Zeitraum findet die Gamescom statt und es wurde spekuliert, dass das Unternehmen dort seine nächste GeForce-Grafikkartengeneration vorstelle. Inzwischen hat Nvidia die Veranstaltung namens "GeForce Gaming Celebration" von offizieller Seite bestätigt, ohne jedoch den Inhalt zu konkretisieren.


Die GeForce Gaming Celebration soll "voll von tollen, neuen PC-Spielen, die von aktueller GeForce-Hardware betrieben werden" sein. Diese Ankündigung bestätigt also keinesfalls eine neue GPU-Generation. Wir haben nichtsdestotrotz Hoffnung, dass Nvidia aus einem wichtigeren Grund als nur ein paar Spielen auf GTX 1080 Ti-Karten ruft. Alternativ ist auch denkbar, dass es sich um eine Vorführung neuer Technologien wie RTX, einem KI-Raytracing-Programm, handelt.

Das Event beginnt um 18 Uhr CET und endet um 24 Uhr CET am Montag, dem 20. August an einem noch unbekannten Ort. Geographisch wird es sich sicherlich in der Nähe der Gamescom befinden, aber Nvidia hat noch keine konkreten Details genannt. Darüber hinaus wird Nvidia auch seinen eigenen Stand auf der Gamescom haben, und zwar in der Halle 10.1 die Kabine E-072.




Quelle: OC3D



News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Nvidia bestätigt GeForce Gaming Celebration-Event - NVIDIA - News - ocaholic