Das In Win A1 in Fotos

Mit Qi-Ladefunktion am Deckel

In Wins A1-Gehäuse stand schon auf der CES 2017 zum ersten Mal im Licht der Öffentlichkeit. Nun ist das kompakte mini-ITX-Case reif zur Markteinführung. In der finalen Version verfügt es über eine kabellose Ladefunktion per Qi und ein vorinstalliertes Netzteil mit bereits ordentlich geführten Kabeln.



Damals auf der Computex 2017 hat In Win das Gaming Cube A1 vorgestellt. In dieser Iteration bestand das Gehäuse noch aus einer Kombination aus Stahl, Hartglas und Holz. Ein Jahr später führt In Win nun die Endkundenversion für den Massenmarkt ein. Hier musste das Holz nun einem regulären Stahlpanel an der Oberseite weichen, das dafür über einen Qi-Bereich zum kabellosen Laden verfügt. Die Hartglasfenster bleiben erhalten.

Falls Ihr schon einmal an einem mini-ITX-Gehäuse gearbeitet, wisst Ihr aus erster Hand, wie umständlich es sein kann, das Netzteil und alle seine Kabel ordentlich im Gehäuse unterzubringen. Hier setzt das A1 mit seinem vorinstallierten 600W 80Plus Bronze-PSU und bereits geführten Kabeln an. Auf diese Art soll Kunden die Inbetriebnahme möglichst einfach gemacht werden. Im Inneren kommen außerdem High-End-Grafikkarten, CPU-Kühler der Mittelklasse und vier 120mm-Lüfter unter.

In den kommenden Tagen stellen wir unsere Review online. Bis dahin empfehlen wir Euch schon einmal einen ersten Blick in unsere Gallerie.


  • In Win A1
  • In Win A1
  • In Win A1
  • In Win A1



Quelle: Gallery

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Das In Win A1 in Fotos - In Win - News - ocaholic