AMD Radeon Pro V340 im Internet aufgetaucht

Arbeitet mit zwei Vega 10-GPUs

Benchlife hat eine Diahowfolie veröffentlicht, auf der eine mysteriöse AMD Radeon Pro V340-Grafikkarte detailliert wird. Das Modell richtet sich an Designer und besteht aus 32GB HBM2-Speicher und zwei Vega 10-GPUs. Da wir in den vergangenen Stunden auf viele irreführende Informationen zu diesem Pixelbeschleuniger gestoßen sind, wollen wir uns hier bemühen, Klarheit im Gerüchtewirrwarr zu schaffen.


Diverse Quellen berichten, dass diese Karte aufgrund der 32GB HBM2-Speicher auf dem 7nm Vega 20-Chip basiere. Dies scheint jedoch nicht zu stimmen, da es sich um zwei Vega 10-GPUs handelt. Immerhin ist das Modell in Treibern als "AMD Radeon Pro V340 MxGPU" zu finden, was sie als Multi-GPU-Karte bestätigt. Ein einzelner Vega 10-Chip bietet maximal 8GB oder 16GB HBM2-Speicher, aufgeteilt auf Packages mit 4GB oder 8GB pro Chip.

Die Folie beinhaltet nur wenige Informationen. Den Angaben zufolge verfügt diese anstehende Grafikkarte über Shared Hardware Encoding für die Codecs H.265 und H.264. Außerdem beinhalte sie einen "Sicherheitsprozessor", wobei zurzeit noch unklar ist, was einen solchen Prozessor ausmacht. Da das Produkt keinerlei Bildschirmausgänge bietet, lässt es sich wohl nicht als reguläre Grafikkarte, sondern eher als Beschleuniger verwenden.




Quelle: Videocardz

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
AMD Radeon Pro V340 im Internet aufgetaucht - AMD - News - ocaholic