Neuer Coffee Lake Hexa-Core-Prozessor aufgetaucht

Core i7-8086K

Einem Gerücht von Baidu zufolge wird Intel in den kommenden Wochen eine weitere High-End-CPU der Coffee Lake-Generation einführen. Die sogenannte Core i7-8086K könnte ein besonderes Modell anlässlich des 40. Jubiläums des 8086-Prozessors sein.



Dem Bericht zufolge könnte der Core i7-8086K eine Neuauflage von Coffee Lake-S sein und über gesteigerte Taktraten verfügen. Schenkt man der Gerüchteküche Glauben, läge die Grundtaktrate bei 4GHz und der Boost bei 5.1GHz. Die Angaben zur Intel Turbo-Frequenz sind hier wie schon seit einer Weile vage, da der Hersteller keine konkreten Angaben mehr macht. Wir nehmen an, dass sich die 5.1GHz auf nur einen einzelnen Kern beziehen.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch keine näheren Details zu diesem Prozessor bekannt. Wccftech schätzt, dass sich der Chip ungefähr auf einem Niveau mit dem Core i7-8700K befindet, aufgrund der gesteigerten Taktraten allerdings mehr Overclocking-Potenzial bietet. Wir behalten ihn im Auge.





Quelle: Guru3D

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Neuer Coffee Lake Hexa-Core-Prozessor aufgetaucht - Intel - News - ocaholic