Neue CPU-Kühlerflaggschiffe von be quiet!

Dark Rock Pro 4 und Dark Rock 4

Die CES 2018 ist noch in vollem Gange und es tauchen weiterhin täglich neue Produkte auf. Dieses Mal widmen wir uns den neuen Kühlungsprodukten von be quiet! Der Hersteller ist für seine exzellenten CPU-Kühler bekannt und führt zusammen mit den neuen Modellen nun einige Verbesserungen ein.



Zunächst einmal hat be quiet! auf der CES den Dark Rock Pro 4, einen massiven Wärmeableiter mit zwei Lüftern, vorgestellt. Den Herstellerangaben zufolge eigne er sich für Prozessoren mit bis zu 250W TDP. Bei den vorinstallierten Lüftern handelt es sich um zwei SilentWings 3 mit speziell optimierten Rotorblättern. Während der frontale Lüfter 120mm misst, beträgt der Durchmesser des mittleren 135mm.

Gegenüber dem Dark Rock Pro 3 zeichnet sich das neue Modell durch eine riesige Lücke aus, dank der noch höhere RAM-Module unterstützt werden. Außerdem verfügt der Dark Rock Pro 4 über eine besondere schwarze Beschichtung mit Keramikpartikeln, die für noch bessere Wärmeübertragung sorgen sollte.

Außerdem ist noch der neue Dark Rock 4 zu nennen. Bei ihm handelt es sich um einen Single Tower-Kühler mit einem 135mm SilentWings PWM-Lüfter. Er besteht neben dem Aluminiumkomplex aus sechs kupfernen Heatpipes. Den Fotos von KitGuru zufolge scheint be quiet! hier den Installationsmechanismus verändert zu haben. Wir hoffen, dass der Einbau dadurch vereinfach wird, weil das bisherige Mounting-Kit ziemlich kompliziert war. Aufgrund dieser Änderungen ist auch noch nicht absehbar, ob die beiden Kühler auch AMD Threadripper unterstützen.

  • be quiet!
  • be quiet!
  • be quiet!
  • be quiet!



Quelle: KitGuru

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Neue CPU-Kühlerflaggschiffe von be quiet! - be quiet! - News - ocaholic