EK Water Blocks erweitert Fluid Gaming-Lineup

Fluid Gaming A240R-Kit für Radeon RX Vega

Im Mai diesen Jahres hat EK Water Blocks mit der Fluid Gaming-Reihe eine vergleichsweise günstige AiO-Wasserkühlungsreihe eingeführt. Die Kits bestehen dabei aus einer Pumpe, einem Ausgleichsbehälter, Fittings, einem Kühlblock, Schläuchen und Kühlflüssigkeit. Die Fluid Gaming-Komponenten halten den Preis im Vergleich zum High-End-Angebot deutlich niedriger, indem sie Aluminium als Baumaterial verwenden. Seit dem ursprünglichen Launch hat der Hersteller fleißig an weiteren Kits wie dem Fluid Gaming A240R für Radeon RX Vega gearbeitet, die nun auf den Markt kommen.



Mit dem EK-AC Radeon Vega bietet EKWB eine AiO, die aus einem EK-Supremacy AX-CPU-Kühlblock, einem EK-AluStream SE-Radiator, zwei EK-Vardar PWM-Lüftern, einem EK-AC Radeon Vega-Full Cover-Block und einer Pumpen/Radiator-Komboeinheit besteht. Der EK-Supremacy AX CPU-Block stellt eine Weiterentwicklung des beliebten High-End-Blocks von EKWB an und ist sowohl mit Intel- als auch mit AMD-Sockeln kompatibel. Der mitgelieferte EK-AluStream SE-Radiator fällt hingegen durch sein schmales Profil trotz vieler Aluminiumlamellen auf. Er eignet sich speziell für Lüfter mit hohem statischem Druck wie die mitgelieferten EK-Vardar.

Beim EK-AC Radeon Vega handelt es sich um einen Full Cover-Kühlblock. Er bedeckt also die gesamte Grafikkarte und kühlt gleichzeitig GPU, VRAM und VRMs. Die Anschlüsse wurden hinter einem beleuchteten Plastik-Cover versteckt, das den Schriftzug der Grafikkarte trägt. In letzter Zeit scheint EK Water Blocks all seine neuen Blöcke mit diesem netten kleinen Extra auszustatten.
Wie schon der Name vermuten lässt, ist die EK-AC Radeon Vega mit sämtlichen Karten kompatibel, die auf dem Referenzdesign Radeon Vega Frontier Edition der Radeon RX Vega 64 und 56 basieren.

Letzten Endes wird der Kreislauf mit EK-ACF ALU-Fittings, EK-DuraClear-Schläuchen, der neuesten EK-CryoFuel-Kühlflüssigkeit und einem Pumpenhalterung vervollständigt. Hinsichtlich Preis und Verfügbarkeit ist das Kit bereits im EK-Webshop für 249.95€ erhältlich, während sich der EK-AC Radeon Vega auch separat für 89.95€ erstehen lässt.




Quelle: EKWB

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
EK Water Blocks erweitert Fluid Gaming-Lineup - EK Water Blocks - News - ocaholic