EKWB X-Series Terminals unterstützen Full-Parallel

Darauf haben wir gewartet!

Möchte man mehrere GPUs in eine High-End-Wasserkühlung einbinden, hat man unterschiedliche Lösungen. Eine Möglichkeit sind die EK FC-Terminals von EK Water Blocks. Sie werden von CNC-Maschinen aus POM-Acetal oder Acrylglas geschnitten und wurden nun vom Hersteller überarbeitet, sodass man unterschiedliche Loop-Konfigurationen einrichten kann.




Während die alten EK FC-Terminals noch einen Extender benötigten, setzt die neue X-Reihe auf G1/4“-Gewinde auf einer Höhe mit dem Hauptkörper. Somit lassen sich die Fittings direkt am Block anschließen, was wiederum für eine hübschere Optik sorgt.

Weiterhin können Nutzer zwischen Full Parallel- oder Serial-Terminals auswählen. Gerade eine Full-Parallel-Variante hatte bisher noch gefehlt. Hierbei handelt es sich quasi um ein Terminal mit vier Ein- und Auslässen, je zwei auf beiden Seiten des Blocks.
Wer in der Vergangenheit bereits eine Wasserkühlung mit EK-Komponenten gebaut hat, war bis dato ausschließlich auf Serial-Kreisläufe beschränkt. Dass es nun die Option eines parallelen Terminals gibt, erlaubt andere und unserer Meinung nach aufgeräumtere Kreisläufe.

Im EK-Webshop sind die neuen Terminals der X-Reihe bereits online und verfügbar. Die Preise reichen von 17.95€ für einen 2-Slot großen 2-GPU-Eingang bis zu 49.95€ für ein 7 Slot / 7 GPU-Terminal.


  • EK-FC Terminal X-Series
  • EK-FC Terminal X-Series
  • EK-FC Terminal X-Series
  • EK-FC Terminal X-Series



Quelle: EKWB

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
EKWB X-Series Terminals unterstützen Full-Parallel - EK Water Blocks - News - ocaholic