Phanteks mit neuen Glacier-Kühlblöcken

Für Intel- und Nvidia-Produkte

Auf der Computex 2016 vor einigen Monaten haben Phanteks einen ersten Ausblick auf ihre anstehenden Wasserkühlungsprodukte gezeigt. Nun, viele Wochen später, veröffentlicht der Hersteller eine Kühlblockreihe für CPU und GPU namens Glacier. Dabei wird eine breite Palette an Custom-GeForce GTX 1080-Grafikkarten und Intel-Prozessoren unterstützt.


Mit der neuen Glacier C350i-Linie bietet Phanteks CPU-Blöcke mit Support für RGB-LED-Beleuchtung. Dabei sind ASUS Aura Sync und MSI Mystic Light Sync kompatibel. Weiterhin verfügt der Kühlblock über einen vernickelten Kupferboden und unterstützt die Intel-Sockel LGA 2011, 2011-v3, 1150, 1151, 1155 und 1156. Obwohl AMD Ryzen sich inzwischen in unmittelbarer Nähe befindet, gibt es noch keine Kühlblöcke, die mit der entsprechenden AM4-Plattform kompatibel wären. Da Phanteks allerdings bereits Befestigungs-Kits für seine Tower-Cooler anbietet, erwartet uns sicherlich auch Kühlblöcke für AMD Ryzen.

Weiterhin sind nun ebenfalls die Phanteks GTX 1080/1070-Kühlblöcke der Glacier-Reihe erschienen. Um eine möglichst umfassende Kompatibilität zu gewährleisten, hat der Hersteller unterschiedliche GPU-Blöcke auf Nvidias GTX 1080/1070 Founders Editions, ASUS‘ Strix-Modelle, Gigabytes G1-Karten, MSIs Gaming-Ausführungen und EVGAs FTW-Versionen ausgelegt. Dabei stehen diese Kühlblöcke farblich in Satin Black oder Mirror Chrome zur Auswahl.

Die neue Glacier-Reihe steht bereits auf Caseking zur Vorbestellung bereit. Der Glacier C350i kostet in den Versionen Satin Black und Mirror Chrome 79.90€, während der Glacier GTX in Satin Black und Mirror Chrome für 149.90€ zu haben ist.


  • Phanteks water blocks
  • Phanteks water blocks
  • Phanteks water blocks
  • Phanteks water blocks



  • Phanteks water blocks
  • Phanteks water blocks
  • Phanteks water blocks
  • Phanteks water blocks




Quelle: Phanteks

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Phanteks mit neuen Glacier-Kühlblöcken - Phanteks - News - ocaholic