AMD AM4-Plattform gezeigt

Feature-Liste endlich vollständig

Im Rahmen seines New Horizon Events zeigte AMD auch eine neue AM4-Plattform. Kommende High-End-Motherboards werden auf dem X370-Chipsatz basieren, der sämtliche zeitgemäßen Features bietet, die man von einem aktuellen Board erwarten würde.


Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch keine gesonderten Produktbilder erhältlich, wir müssen uns also für den Moment auf die Preview-Bilder beschränken. Auf den ersten Blick, handelt es sich bei diesem Motherboard um ein Modell mit ATX-Formfaktor und vier DIMM-Slots. Da letztere auf nur einer Seite der Platine angebracht sind, scheint hier ein Dual-Channel-Memory-Interface zum Einsatz zu kommen. Das PCB wirkt nicht überfüllt wobei man beispielsweise einen M.2-Slot und vier SATA-Anschlüsse vorfindet.

Weiterhin sind zwei PCIe Gen 3.0-Slots sowie zwei PCIe Gen 2.0-Steckplätze voller Größe vorhanden. Dem Design nach scheint dieses Motherboard von MSI hergestellt worden zu sein. Immerhin sieht der Wärmeableiter, der das Chipset kühlt, dem des Tomahawk Z270 ziemlich ähnlich. Letzteres Modell haben wir letzte Woche gezeigt. Außerdem ist MSIs PCIe Steel Armor vertreten. Vielleicht werden sie sogar eine der neuen M.2-Kühlkörper mit einbauen.

AMD hat seine Produkte in letzter Zeit erfolgreich unter Verschluss gehalten. Nichtsdestotrotz haben wir Hoffnung auf weitere Leaks in den kommenden Wochen, um uns die Tage bis zum Launch zu versüßen.



Quelle: Kitguru

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
AMD AM4-Plattform gezeigt - AMD - News - ocaholic