Silverstone enthüllt 800W SFX-L-Netzteil

80Plus Titanium

Das neue 800W SFX-L-Netzteil von Silverstone ist eine ist eine kleine, komplett modulare Einheit. Wie schon der Name vermuten lässt, ist es im SFX-L-Formfaktor gehalten und somit ein bisschen größer als ein normales SFX-PSU. Nichtsdestotrotz fällt es immer noch kleiner als ein ATX-Modell aus.


Das Silverstone SFX-L 800W verfügt über eine einzelne +12V-Schiene mit DC-DC-Struktur. Außerdem bietet das Produkt 80Plus Titanium-Effizienz und stellt hiermit eines der ersten Netzteile im Endkundenmarkt in SFX-L-Größe mit diesem Effizienzniveau dar.

Allem Anschein nach wurde das Silverstone SFX-L 800W mit sämtlichen gängigen Schutzmechanismen ausgestattet. So ist es unter anderem gegen Unter-/Überspannung, Unter-/Überstrom und Kurzschluss abgesichert. Für die Kühlung zeichnet sich ein temperatursensitiver 120mm-Lüfter verantwortlich. Zusammen mit der hohen Effizienz sollte sich hier also ein sehr leises Gesamtpaket ergeben.

Im Bezug auf Preise sind leider noch keine Informationen bekannt. Wir sind allerdings zuversichtlich, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis dieses Netzteil auf sämtlichen Preisvergleichsportalen wie Geizhals geführt wird.






Quelle: Techpowerup

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Silverstone enthüllt 800W SFX-L-Netzteil - SilverStone - News - ocaholic