Nvidia GTX 1080 Ti mit 10GB VRAM gesichtet

In einer Zauba-Versandliste

Momentan sind viele Gerüchte zur Nvidia GeForce GTX 1080 Ti im Umlauf. Neuesten Informationen zufolge verfügt die Grafikkarte womöglich über 10GB VRAM.

In einem Logistikbericht von Zauba.com findet sich die mutmaßliche GTX 1080 Ti mit dem Board-Namen PG611. Letzteres legt nahe, dass sie auf der GP102-GPU basiert. Der Eintrag dieser Versandliste unterscheidet sich dabei von der Titan X und ist mit 10GB Videospeicher versehen.

Videocardz.com erklärt, warum ein 384-bit-Interface normalerweise wenig Sinn macht, es wäre dennoch nicht das erste Mal dass Nvidia mehr Memory-Controller als notwendig verbaut. Beispiele hierfür sind die GTX 660 und GTX 970.

Selbstverständlich raten wir auch hier zu entsprechender Vorsicht, da Zauba viele Prototypen von Grafikkarten versendet und es sich hierbei nicht zwingend um eine GTX 1080 Ti handelt. Die Zeichen stehen jedoch gut, da uns in der Tat eine GTX 1080 Ti mit GP102 bevorsteht. Mit einem Videospeicher von 10GB würde sich das Modell angemessen zwischen den GTX 1080 und Titan X platzieren.



Quelle: Videocardz.com.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Nvidia GTX 1080 Ti mit 10GB VRAM gesichtet - NVIDIA - News - ocaholic