Im Rahmen der Game Developer Conference 2014 hat Crytek nicht nur die neue CryEngine, sondern auch eine wachsende Liste an Entwicklern veröffentlicht, die Support für AMDs Mantle API bieten.
Während aus der Ankündigung hervorging, dass die Mantle API noch nicht in der neuen CryEngine integriert wurde, klingt das Hinzufügen eines großen Namens der Spieleindustrie definitiv gut für AMDs Mantle API. Das viele Spiele auf der CryEngine basieren, wird der Support für Mantle sicher einiges bewegen.
Zusätzlich zum Mantle-API-Support, hat Crytek zwei Trailer veröffentlicht, die die Vorteile der neuen CryEngine sowie verbesserte Schattendarstellung, Lichter, Character-Rendering und generell Animationen zeigen. Das zweite Video zeigt, was sich mit der SDK anstellen lässt und ist sogar noch beeindruckender.
Während der GDC 2014 hat Chris Hook, AMDs Director of Public Relations, angemerkt, dass die Firma die Bewegungen um das SteamOS sehr ernst nimmt und derzeit eine Studie durchführt um herauszufinden, ob es sich lohnt Mantle API auch für Linux zu bringen.
Quelle:
Crytek.com,
via Techreport.com.