Hält man sich vor Augen, dass ASUS derzeit aggressiv am Notebook-Markt vertreten ist und man beispielsweise mit den 10-Zoll T100 Notebook/Tablet Hybriden gute Erfolge erzielt sowie auch mit den Chromebooks, dann scheint es durchaus wahrscheinlich, dass sich der Hersteller derzeit auf der Überholspur befindet.
Führte man sich die Einnahmen von ASUS Ende Q4 2013 zu Gemüte, dann wird ersichtlich, dass 60 Prozent des Gesamtumsatzes auf die Notebook-Sparte entfiel. Im Vergleich dazu macht die Sparte mit Hauptplatinen sowie Grafikkarten lediglich 12 Prozent des Umsatzes aus. Vor allem in Europa scheint ASUS mit seinen Produkten, den Nerv der Kundschaft zu treffen, denn nicht weniger als 38 Prozent des Umsatzes stammen aus dieser Region.
Im vierten Quartal 2013 vermochte ASUS insgesamt 3.98 Milliarden US-Dollar umzusetzen, wobei dies einem Wachstum von 11.58 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Gegenüber dem vorhergehenden Quartal konnten die Taiwanesen um 2.47 Prozent zulegen.