Nvidia kündigt FLEX, vereinheitlichte GPU PhysX an

Sieht beeindruckend aus

Während des Nvidia Editors' Day in Monteral, Kanada, hat sich Nvidia entschieden einige interessante neue Dinge anzukündigen, unter anderem gehört dazu auch die neue und exklusive Fur-Technologie, die realistische Tiere für bestimmte Games bringen wird. Neben dem eigenen GTX Holiday Bundle bringt der Hersteller auch Nvidia FLEX, eine neue, vereinheitlichte GPU-PhysX-Technologie.

FLEX wird, wie aus dem Video unten zu erkennen, beeindruckende Physics-Berechnungen in Echtzeit für Wasser- und Kleidungsoberflächen bringen. Es handelt sich praktisch um ein vereinheitlichtes GPU-PhysX-System, dass es Entwicklern erlauben wird eine Kombination aus steifen Körpern und flüssigen Simulationen zu erstellen.

Nvidia Flex wird Teil des Nvidia Gameworks, einem Ergebnis aus der Zusammenarbeit von 300 Visual-Effects-Engineers sein, das in einer "Groundbreaking-GameWorks-Library" und weltklassigen Entwickler-Tools endete. Zusätzlich dazu wird Gameworks auch die GI Works SDKs (Global Illumination Works) einführen, die Echtzeit-Global-Illumination in jeder Szenerie des Spiels leistet. Mit Flame Works SDK wird es einen Volumetric-Effekt in Filmqualität für Flammen und Rauch geben.

Nvidia GameWorks wird zudem Teil zahlreicher, kommender Games wie Batman: Arkham Origins, Witcher 3: The Wild Hunt, Assassins Creed IV: Black Flag, Watch Dogs und Star Citizen sein.






Quelle: Hardwarezone.com, Tweaktown.com.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


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