Während des Nvidia Editors' Day in Monteral, Kanada, hat sich Nvidia entschieden einige interessante neue Dinge anzukündigen, unter anderem gehört dazu auch die neue und exklusive Fur-Technologie, die realistische Tiere für bestimmte Games bringen wird. Neben dem eigenen GTX Holiday Bundle bringt der Hersteller auch Nvidia FLEX, eine neue, vereinheitlichte GPU-PhysX-Technologie.
FLEX wird, wie aus dem Video unten zu erkennen, beeindruckende Physics-Berechnungen in Echtzeit für Wasser- und Kleidungsoberflächen bringen. Es handelt sich praktisch um ein vereinheitlichtes GPU-PhysX-System, dass es Entwicklern erlauben wird eine Kombination aus steifen Körpern und flüssigen Simulationen zu erstellen.
Nvidia Flex wird Teil des Nvidia Gameworks, einem Ergebnis aus der Zusammenarbeit von 300 Visual-Effects-Engineers sein, das in einer "Groundbreaking-GameWorks-Library" und weltklassigen Entwickler-Tools endete. Zusätzlich dazu wird Gameworks auch die GI Works SDKs (Global Illumination Works) einführen, die Echtzeit-Global-Illumination in jeder Szenerie des Spiels leistet. Mit Flame Works SDK wird es einen Volumetric-Effekt in Filmqualität für Flammen und Rauch geben.
Nvidia GameWorks wird zudem Teil zahlreicher, kommender Games wie Batman: Arkham Origins, Witcher 3: The Wild Hunt, Assassins Creed IV: Black Flag, Watch Dogs und Star Citizen sein.
Quelle:
Hardwarezone.com,
Tweaktown.com.