Assassin's Creed IV: Black Flag optimiert für PC

Ubisoft macht ein Versprechen

Während die meisten Spiele derzeit in erster Linie für Konsolen programmiert werden, will Ubisoft bei der kommenden Ausgabe von Assassin's Creed einen anderen Weg beschreiten. Luc Poirier von Ubisoft Montreal gibt an, dass Assassin's Creed VI: Black Flag für den PC sich in gewissen Punkten unterscheiden soll.

Entsprechenden Angaben von Luc Poirire zur Folge, soll die Engine beispielsweise auf die Verwedung mit Prozessoren optimiert worden sein, die über mehr als drei Kerne verfügen. Hält man sich aber vor Augen, dass die kommenden next-Gen Konsolen ebenfalls über deutlich mehr als drei Kerne verfügen werden, dann kann man sich ausmalen auf welchem Hintergrund diese Anpassungen der Engine stattfinden.

Darüber hinaus gab Ubisoft an, dass nicht nur hinsichtlich des PC sondern für alle Plattformen umfangreiche Verbesserungen vorgenommen wurden. Beispielsweise wurde der Scheduler für Rendering neu geschrieben und Assassin's Creed 4 wird sich alle verfügbaren Rechenkerne konsequent zu Nutzen machen. Dementsprechend erhält man also auf PC's zwangläuft bessere Resultate als auf Konsolen, da schlicht und ergreifend mehr Leistung zur Verfügung steht.

Ferner konnten die Jungs von DSO Gaming mit Luc Poirire zusammen sitzen und auch über die AnvilNext Engine sprechen, die beispielsweise DirectX 11.2 unterstützen soll. Zudem soll auch AMD's Mantle API Verwendung finden und somit kann man gespannt sein auf das vollständige Interview.



Quelle: DSOGaming.com.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


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