3DMark nun auch für iOS

Futuremark hat bereits eine Android-version seines 3DMark-Benchmarks angkündigt und angemerkt, dass sowohl iOS als auch Windows RT ebenfalls bald eine passende Version erhalten würden. Nun ist die iOS-Version auf Apples iTunes aufgetaucht, weshalb es nur noch die Windows-RT-variante braucht um aus 3DMark einen Cross-Platform-Benchmark zu machen.
Wie gesagt lief der neue 3DMark bereits ohne Probleme auf Windows und Android OS, während Apple iOS sowie Windows RT noch keine Versionen erhalten hatten. Nach Futuremarks Webseite und iTunes werden wir es nun auch auf Apples Geräten sehen und wir sind sehr gespannt, wie diese sich gegen die Konkurrenz von Adroid schlagen.

Der neue 3DMark für iOS wird die Ice-Storm- und Ice-Storm-Extreme-Benchmarks auf Open-GL-ES-2.0-Basis bringen und es Nutzern erlauben iOS-, Android- und Windows-Geräte zu vergleichen. Es unterstützt derzeit iOS-6.0-Devices, die unter anderem das iPhone 4 und spätere Modelle davon, sowie Modelle nach dem iPad 2 und iPod Touch (5th gen) umfassen. Auf dem jeweiligen Gerät werden mindestens 174MB freier Speicher benötigt.



Quelle: iTunes.com, Futuremark.com.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
3DMark nun auch für iOS - Futuremark - News - ocaholic