Dank Fehler, UK Kunden Zahlen für Razer 90% weniger

Die Story mit den 90% Discount Codes

Aufgrund eines Fehlers gingen bei Razer am vergangenen Wochenende 90 Prozent Rabatt Gutscheine online. Razer hat nun in einem offiziellen Statement bekannt gegeben, dass man die bestellten Produkte mit 90 Prozent Rabatt ausliefern und die Bestellungen nicht annullieren werde.
Trotz der Tatsache, dass am Wochenende innerhalb weniger Stunden, tausende Bestellungen mittels des nicht autorisierten Gutscheincodes online gingen, erklärt Razer die Bestellungen nicht als ungültig. Stattdessen wird man alle bestellten Produkte ausliefern, trotz der Tatsache, dass die Produkte von den Kunden mit 90 Prozent Rabatt erworben wurden.

Nicht berücksichtigen will Razer Hamstereinkäufe. Haben User ein und dasselbe Produkt mehr als einmal bestellt, dann erhalten sie dieses Produkte genau einmal und darüber hinaus die Möglichkeit ein weiteres anderes Produkt mit 90 Prozent Rabatt zu kaufen.

Leider aber hat dieses Missgeschick zur Folge, dass es Razer einiges an Aufwand kosten wird die Bestellungen korrekt auszusortieren. Dementsprechend wird es unter Umstände lange dauern bis Kunden ihre Ware effektiv erhalten.

Zitat:
Vor ein paar Tagen wurde ein Gutschein-Code, der 90 Prozent Rabatt auf Razer Produkte in unserem UK Razerzone-Shop versprach, sehr schnell verbreitet. Tausende Aufträge kamen innerhalb weniger Stunden herein. Dieser Gutschein-Code war weder autorisiert noch von Razer freigegeben. Er wurde von einem externen Dienstleisterunternehmen beim Test unseres Warensystems generiert (und blieb vorerst in unserem System unbemerkt). Als wir diesen Fehler entdeckten, mussten wir unsere Webseite für eine kurze Zeit herunterfahren, bis wir wussten, was genau passiert war.

Rechtlich gesehen hatten wir die Möglichkeit, die Aufträge zu annullieren. Da bei Razer aber die Kunden immer an erster Stelle stehen, haben wir beschlossen, die Bestellungen für den Eigenbedarf der Razer Fans auszuführen. Diese Produkte werden also weit unter ihrem eigentlichen Preis verkauft, was für ein immer noch recht kleines Unternehmen wie wir es sind einen großen Verlust zur Folge hat. Trotzdem möchten wir unsere Community zufrieden stellen. Diejenigen, die ein und dasselbe Produkt mehrmals bestellt haben, bekommen die Möglichkeit, eines dieser Produkte mit dem Rabatt von 90 Prozent zu erwerben. Der Kauf mehrere Produkte ist zu diesem Rabatt nicht möglich. Unser Hauptaugenmerk gilt unseren Fans, den Gamer und der Community, denen wir das Beste bieten möchten, jedoch nicht Resellern oder Nutzer, die nur auf Profit aus sind. Das hat mit Gaming nichts zu tun und ist daher nicht in unserem Interesse.

Es wird ein paar Wochen (und in bestimmten Fällen bis zu ein paar Monaten) dauern, um all diese Aufträge zu bearbeiten und zu versenden – ein großer Teil wurde schon aufgrund der hohen Nachfrage nachbestellt. Wir bitten unsere Kunden um Verständnis und Geduld und wir entschuldigen uns bei allen für diese Unannehmlichkeiten. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für ihre Geduld und ihre Unterstützung. Game on...


Quelle: Razerzone.com.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Dank Fehler, UK Kunden Zahlen für Razer 90% weniger - Razer - News - ocaholic