Microsofts DirectX 12-Schnittstelle wird viele neue und spannende Features bringen. Unter ihnen ein bitter benötigtes Upgrade der Multi-GPU-Skalierung ohne die Notwendigkeit von GPU-Treibern. Wenn man AMD Glauben schenkt, scheint dies in Deus Ex: Mankind Divided bereits zu funktionieren.
Einem Beitrag auf Radeon.com zufolge funktioniere Multi-GPU-Support bei Deus Ex: Mankind Divided mit DirectX 12 ziemlich gut. So skalierten die AMD-Grafikkarten Radeon RX 480 und Radeon RX 470 bei bestimmten Auflösungen mit bis zu 100%.
AMD hat bei diesen Tests die Auflösung 1440p und die Einstellung Sehr Hoch verwendet. Als Resultat ergab sich bei beiden Setups eine verdoppelte FPS-Anzahl. Vorher war dies sogar aktualisierten Crossfire- oder SLI-Profilen schwer zu erreichen.
Dementsprechend klingt Multi-GPU in DirectX 12 nach einem großen Schritt nach vorne und wir hoffen, dass weitere Spiele das Feature in Zukunft implementieren.
Quelle:
Radeon.com.