Einer frischen Meldung zufolge scheint Microsofts Gear of War 4 eine Vielzahl an Grafikeinstellungen auf dem PC zu bieten. Es gäbe unter anderem eine “Insane“-Stufe, die nicht nur mit aktueller High-End-, sondern auch zukünftiger Hardware gut skalieren sollte.
Ars Technica besuchten die Entwickler The Coalition in Vancouver und berichten, dass das kommende Gears of War 4 auf dem PC exzellent aussehe. Es würden viele unterschiedliche Grafikoptionen, DirectX 12 mit Support für Multi-GPU-Systeme und mehr geboten.
Bei einem Probelauf haben Ars Technica mit einem Intel Core i7, 32GB RAM und einer GTX 1080 fast sämtliche Einstellungen auf Maximum anheben können.
Weiterhin gab The Coalition an, dass die Engine DirectX 12 optimal ausnutze und demzufolge sowohl mit schwächeren als auch mit High-End-Systemen gut skaliere.
Es wurde eine vollständige Liste an Grafikeinstellungen angegeben und wir sind schon gespannt, all diese Optionen mit entsprechender Hardware so hoch wie möglich zu drehen.