CryEngine unterstützt Vulkan ab November

Multi-GPU-Systeme über DirectX 12 ab Februar möglich

Einer aktuellen Meldung zufolge plant Crytek seine CryEngine bald um Vulkan- und multi-GPU-Support für DirectX 12 zu erweitern.

Laut einem Bericht von Overclock3D.net wird die CryEngine ab dem Update 5.3, das Crytek im November veröffentlichen möchte, die Grafikschnittstelle Vulkan unterstützen. Somit können Entwickler die API nutzen und entsprechende Features mit weniger Programmieraufwand einbauen, um so Ressourcen für andere Aufgaben freizustellen.

Das gleiche Update 5.3 wird auch Linux- und MacOS-Support per Vulkan-API ermöglichen. Somit können auch diese Betriebssysteme angepeilt werden und Vulkan-API ist nicht mehr Windows 10-exklusiv.

Darüber hinaus wird die CryEngine ab der anstehenden Version 5.4 auch multi-GPU-Setup über DirectX 12 unterstützen. Diese Aktualisierung ist zu Februar kommenden Jahres geplant. Falls das Update rechtzeitig zur GDC 2017 fertig wird, kann Crytek hoffentlich sogar noch mehr Entwickler an seiner Engine interessieren.

Hoffentlich gibt es keine Verspätungen.



Quelle: Overclock3D.net.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


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