Neues Doom bietet 1080p/60 FPS auf allen Plattformen
Guter Einsatz der idTech 6-Engine
Ein aktuelle Blog-Eintrag von Entwickler Bethesda gibt bekannt, dass das kommende Doom auf allen Plattformen mit 60 Bildern pro Sekunde bei 1080p laufen wird.
In einem Post im Bethesda-Blog verkündete der Lead Project Programmer Billy Khan, dass sie die Spieler dazu bringen wollen, sich zu fragen “wie DOOM und idTech 6-Spiele grafisch so eindrucksvoll aussehen können und gleichzeitig mit 60 FPS bei 1080p auf allen Plattformen laufen, wenn andere Titel ein solches Grafikniveau nicht einmal bei 30 Bildern pro Sekunde erreichen.“
Der PC wird zwar nicht explizit genannt, er sollte jedoch die beste Bühne für das neue Doom bieten, da er nicht nur höhere Auflösungen, sondern auch zusätzliche Effekte bietet sowie allgemein grafisch ansprechender ist.
Khan fügte hinzu, dass die idTech 6-Engine sämtliche modernen Grafiktechnologien wie Dynamische Beleuchtung und Physik-basiertes Rendering unterstützt. Dies soll es Entwicklern ermöglichen, ihre Spiele noch realistischer und überzeugender als je zuvor zu gestalten.
Das neue Doom soll am 13. Mai für PC, Xbox One und die Playstation 4 erscheinen.