Codemasters arbeitet an DX12-Patch für F1 2015

Heißerwartet von den Fans

Codemasters hat für alle Formel 1-Fans eine gute Nachricht in petto. Ihr Spiel F1 2015 soll mit dem Laufe der Zeit DirectX 12-Unterstützung erhalten.



In einem Forumpost erklärt Codemasters, dass das Spiel F1 2015, das auf der EGO Engine 4.0 läuft, in der Zukunft eine Art DirectX 12-Patch erhalten soll. Dies werde noch nicht mit der nächsten Aktualisierung passieren, doch Rennspielfreunde können sich zweifellos schon mal auf Leistungsverbesserungen freuen, da mit der neuen Version Mehrkern-CPUs deutlich besser ausgenutzt werden.

Das Spiel könnte außerdem einige beeindruckende Grafikeffekte wie Raster Ordered Views (AVSM und Decal Blending) und Conservative Rasterization spendiert bekommen, um den Realismusgrad deutlich anzuheben.

Erleichternd sollte hinzukommen, dass Codemasters die Engine für next-gen Konsolen und kommende API für den PC vorbereitet hat.

Hoffentlich erfahren wir bald Neues zu einem solchen Patch.






Quelle: DSOGaming.com.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Codemasters arbeitet an DX12-Patch für F1 2015 - Codemasters - News - ocaholic