Nach Angaben von Milestone, einem der Entwickler hinter dem Game RIDE, wird Mircosofts kommende DirectX 12 API lediglich einen leichten Performance-Zuwachs für die Xbox One Konsole bringen. Der Boost auf dem PC hingegen soll umso merkbarer sein.
In einem Interview mit
Gamingbolt sagte Game Director Andrea Basilio: "Wir hatten noch nicht ausreichend Zeit um tief in die Materie einzudringen, allerdings werden wir an einigen Events teilhaben, die das Potenzial offenbaren werden. Es sollte angemerkt werden, dass die Custom DX11 API der Xbox One bereits einige der zukünftigen DX12 Features beinhaltet."
"Was wir daher erwarten ist ein leichter Performance-Zuwachs im Falle der Xbox One und ein starker Boost mir PC-Hardware", fügte er hinzu.
Wir hatten erst kürzlich die Chance einen groben Einblick in die Verbesserungen durch DirectX 12 zu erhalten. Es ist daher keine Überraschung mehr, dass der PC in großen Ausmaß von DirectX 12 profitieren wird. Basilio merkte weiter an, dass die DirectX 11 APU zwar, wie bereits erwähnt, einige Features der neuen API aufweist, allerdings noch längst nicht das volle Potenzial von DirectX 12 ausreizen kann.
Wir hoffen, dass die E3 2015 einige Updates hinsichtlich DirectX 12 bringen wird und sind enorm gespannt zu sehen, welche Games zukünftig damit umgesetzt werden können.
Quelle:
Wccftech.com.