Obgleich nicht in der letzten PC-Beta von Battlefield Hardline enthalten, hat AMD bestätigt, dass in der Zukunft Support für die Mantle API mit dem Game gegeben sein wird.
Angesichts der Tatsache, dass sich auch für Battlefield 4 darauf verlassen wurde, ist es keine große Überraschung, dass
AMD nun mitgeteilt hat, dass die eigene Mantle API auch vom kommenden Battlefield Hardline unterstützt werden wird, welches am 17. März erscheint. Leider ist dabei noch nicht klar, ob der Support bereits zum Erscheinen gegeben sein wird, oder eventuell erst später hinzugefügt werden könnte.
AMD hatte sich unterdessen erst kürzlich entschieden seinen Fokus von der Mantle API auf DirectX 12 zu verlagern und empfahl dies in einem neuen Blog Post von AMDs VP of Visual and Perceptual Computing Raja Koduri auch den Entwicklern, die zudem auch GLnext in Erwägung ziehen sollten. Die Zukunft von Mantle bleibt ungewiss, da AMD weiter davon sprach einen etwas anderen Weg damit einschlagen zu wollen. Es wurde allerdings versprochen, dass wir noch zur Game Developers Conference 2015 etwas mehr darüber erfahren sollen. Glücklicherweise startet die Messe bereits in dieser Woche.
Zumindest aktuelle Nutzer von AMD Radeon Hardware dürften sich darüber freuen zu hören, dass Battlefield Hardline weiterhin Support für Mantle mit sich bringen wird. Wir hoffen, dass dies dabei noch nicht das Ende die Low-Level-API darstellt.
Quelle:
AMD.com.