Oculus Rift unterstützt endlich auch Mac OS X

Dank der neuen SDK 0.4.1

Nach dem Release des Oculus Rift Developer Kit 2 gibt es endlich eine neue Version des SDK, das die Beta 0.4.0 ersetzt und neben einigen Bugfixes auch endlich den Support für Mac OS X bringt.

Das Oculus Rift Developer Kit 2 wurde mit der SDK 0.4.0 eingeführt. Diese erlaubte es einer Vielzahl von Entwicklern mit der Arbeit zu beginnen, obgleich diese Version einige Fehler aufwies, die behoben werden mussten.

Die SKD 0.4.1 behebt davon einige. Die SSE4.1 Instructions werden nicht länger benötigt, weshalb nun auch mit einem AMD-Prozessor gearbeitet werden kann und auch alle Software, die mit SDK 0.3.X entwickelt wurde ist nun wieder kompatibel.

Letztlich unterstützt Oculus Rift nun endlich auch Mac OS X, was einige neue Entwickler an Bord holen dürfte. Um einen ersten Anreiz zu liefern wurden sowohl Oculus Runtime als auch die Unity Tuscani Demo für Mac OS X konvertiert. Um diese auszuprobieren muss einfach das Oculus Developer Center mit einem validen Account aufgesucht werden.




Quelle: Road to VR
via Le Comptoir du Hardware.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Oculus Rift unterstützt endlich auch Mac OS X - Oculus - News - ocaholic