Unigine Heaven 4.0 und Valley 1.0 Benchmarks in Kürze

Im Laufe dieser Woche wird die Unigine Corporation zwei neue GPU Benchmarks ankündigen. Dabei handelt es sich um einen um Valley 1.0 sowie zum anderen um Heaven 4.0. Bei beiden Anwendungen handelt es sich um Cross-Plattform-Benchmarks, die unter Linux sowie Windows ihren Dienst verrichten.

Verwendet man die beiden Benchmarks auf einem Windows-PC, dann wird bezüglich des Renderings die DirectX 11.x API verwendet. Unter Linux kommt, die derzeit aktuellst OpenGL 4.x API zum Einsatz. Im Falle von Valley wird eine komplett neue Test-Szene verwendet, wobei es sich um einen wunderschöne Landschaft im Frühling handelt. In der Ferne erhält man Aussicht auf schneebedeckte Berge sowie. Ferner findet man zahlreiche Bäume und eine dichte Vegetation. Bezüglich Effekten ist alles Vorhanden: Tessellation, Bleuchtungseffekte, Tiefenunschärfe, ... Die Szene sollte an und für sich ausreichen um selbst die leistungsfähigsten Grafikkarten an ihre Grenzen zu bringen.

Wenden wir uns Unigine's zweiter Benchmark Suite zu, Heaven 4.0, dann sieht man, dass diese auf dem aktuellen Heaven 3.0 Benchmark aufbaut. Hinzu gefügt wurde SSDO (Scene-Space Dimensional Occlusion), verbessertes Lense-Flare, eine gerenderte Sternenladschaft während der Nach, Monitoring bezüglich GPU Temperatur sowie Taktrate sowie eine verbesserte Erkennung der GPUs und zahlreiche Bug-Fixes. Beide Benchmarks sollten am Donnerstag vorgestellt werden.





Quelle: Pronix

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


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