NVIDIA und EPIC zeigen neue Unreal Engine 3

Eine neue Demonstration der Unreal Engine 3 zeigt, was DX11 zu leisten im Stande ist. Die neue Game Engine bringt Unterstützung für NVIDIA PhysX, APEX und 3D Vision mit.

NVIDIA und Epic Games zeigen als Gespann während der diesjährigen Game Developers Conference 2011 (GDC) in San Francisco die jüngsten Verbesserungen in Unreal Engine 3.

Die Unreal Engine 3, die auf verschiedenen Plattformen wie Spielekonsolen, mobilen Endgeräten, Desktop- und Notebook-PCs läuft, ist jetzt kompatibel zu DX11. Die Engine beherrscht Tessellation und unterstützt NVIDIA PhysX, APEX und NVIDIA 3D Vision.

Die neue, in Echtzeit ablaufende Unreal-Engine-3-Demo ist während der GDC ausschließlich am Stand von Epic (Business Suite 400, South Hall) zu sehen. Sie wurde auf Basis von NVIDIA-GPUs der GeForce-GTX-500-Serie entwickelt. Die Demo zeigt, wie die nächste Spielegeneration nach Vorstellung von Epic aussehen könnte und legt gleichzeitig die Latte für das höher, was mit Epics UE-3-Technik zu erzielen ist. Ausserdem führt die Demonstration die zahllosen Verbesserungen von DX11 vor Augen, darunter komplexe Spielumgebungen und detailreiche Charaktere mit lebensnahen Bewegungen und Animationen. Weitere Verbesserungen erfährt die Demo durch die Zusammenarbeit von Epic mit NVIDIA und dem Einsatz von NVIDIAs PhysX- und APEX-Techniken. Zu den Ergebnissen der Partnerschaft gehören unter anderem Zerstörungs- und Kleidungsmodule, die eine realistische Interaktion der Charaktere mit ihrer Umwelt möglich machen.

Quelle: NVIDIA und Epic

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


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