In den letzten Tagen konnte man vielerorts nachlesen, dass Seagates 7200.11 Serie mit einer problematischen Firmware behaftet ist. Mittlerweile hat Seagate zu diesem Thema Stellung bezogen.
Betroffen sind die folgenden Modelle:
Barracuda 7200.11 | Barracuda ES.2 SATA | DiamondMax 22 |
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ST31000340AS | ST31000340NS | STM31000340AS |
ST31000640AS | ST3740330NS | STM31000640AS |
ST3750330AS | ST3500320NS | STM2750330AS |
ST3750630AS | ST3250310NS | STM3750630AS |
ST3640330AS | | STM3500620AS |
ST3640630AS | | STM3500820AS |
ST3500320AS | | STM31000334AS |
ST3500620AS | | STM3320614AS |
ST3500820AS | | STM3160813AS |
ST31500341AS | | |
ST31000333AS | | |
ST3640323AS | | |
ST3640623AS | | |
ST3320613AS | | |
ST3320813AS | | |
ST3160813AS | | |
Kunden, die ein Objekt besitzen, welches betroffen ist, können sich bei
discsupport@seagate.com melden und erhalten ein neues BIOS zugeschickt sofern dieses effektiv beschädigt ist.
Kunden, deren Festplatte bereits ausgefallen ist und nicht mehr vom Anwender gerettet werden kann, bekommen ihre Festplatte im Rahmen der Garantie durch Seagate ersetzt. Heise.de zu Folge zeigt sich Seagate in diesem Falle sehr kulant und bietet gar eine kostenlose Datenrettung an.
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