Es ist bekannt, dass Windows 8 sich schlecht verkauft und dies trotz des günstigen Preises sowie zahlreichen Spezialangeboten, die mit dem Launch einher gehen. Nun wurde bekannt, dass sich Windows 8 sogar noch schlechter verkauft als das bei Windows Vista 2007 der Fall war.
Angaben von Net Applications zu folge, fällt die Online-Präsenz von Windows 8, zwei Monate nach dem Launch, geringer aus, als das im selben Zeitraum bei Windows 8 der Fall war. Schaut man sich die Zahlen zu Windows 8 an, dann sieht man, dass 1.6 Prozent, der mit dem Internet verbundenen Windows PCs auf Windows 8 setzen. Im selben Zeitraum erreichte Windows Vista immerhin 2.2 Prozent. Vergleicht man die Zahlen mit Windows 7, dann ist das Resultat miserabel, denn Windows 7 konnte bereits zwei Monate nach dem Launch 6 Prozent aufweisen.
Quote:
Even if Windows 8 makes a showing strong enough this month to match Vista, it will continue to have difficulty keeping pace: By the end of Vista's third month, it accounted for 3.3% of all copies of Windows. To equal that, Windows 8 would have to double its current share by the end of January 2013.
Quelle:
Computer World