Der Deutsche Branchenverband Bitkom hat im Rahmen einer Studie festgestellt, dass Internetnutzer die meiste Zeit in Sozialen Netzwerken sowie auf Google verbringen.
Ganze 16.2 Prozent, derjenigen Zeit, die Internet-User online sind, verbringen sie im Durchschnitt auf Facebook. Verglichen mit dem Vorjahr schoss diese Zahl rapide in die Höhen, denn damals verbrachten die User erst 4.1 Prozent ihrer Online-Zeit auf Facebook.
Auf dem zweiten Platz liegt Google. Der Suchmaschinenbetreiber schafft es in Deutschland auf 12.3 Prozent der Online-Zeit. Darin sind nicht nur Suchanfragen enthalten sondern auch weitere Services von Google, wie beispielsweise Google-Mail, Youtoube oder auch Google+.
Der Softwaregigant Microsoft bringt es mit seinen Online-Diensten auf fünf Prozent. Dabei hat Microsoft beispielsweise Dienste wie Bing, MSN und Hotmail zu bieten. Ferner schafft es zudem Ebay mit 2.4 Prozent ebenfalls in signifikantes Stück vom Kuchen abzubekommen.
Quelle: Bitkom