Thermalright zeigt zwei neue Kühler

Zum einen schickt der Kühlerhersteller mit dem Archon SB-E eine neue Version des bereits erhältlichen Archons ins Rennen. Im selben Zuge stellt das Unternehmen auch den True Spirit 90 vor. Dabei handelt es sich um einen Performance-Kühler im mittleren Segment.



Thermalright will den Archon SB-E noch besser auf den mitgelieferten Lüfter optimiert haben, der nun über einen Durchmesser von 150 Millimetern verfügt. Ebenfalls wurde der Lüfter mit einem PWM-Anschluss ausgestattet, wodurch man die Umdrehungsgeschwindigkeit zwischen 500 und 1'100 U/Min regulieren kann. Hinzu kommt, dass der Kühler nun mit acht und nicht mehr "nur" deren sechs Heatpipes bestückt ist. Vor allem auf dem Sockel 2011 soll dies mehr Leistung zur Folge haben. Derzeit ist der Archon SB-E zu einem Preis ab 65 Euro (ca. CHF 78.-) in Preisvergleichen gelistet.

Beim True Spirit 90 handelt es sich im Prinzip um einen Thermalright Ultra 90, der etwas bei den Abmessungen eingebüsst hat und neu 102 x 75 x 124 Millimeter misst. Insgesamt wurde der Kühler mit drei Heatpipes bestückt und bietet Platz für einen 92 Millimeter Lüfter. Dieser kommt mit einem PWM-Anschluss und der Regel-Bereich liegt zwischen 600 und 2'500 Umdrehungen pro Minute. Macht man sich auf die Suche nach Preisen, dann findet man diesen Kühler für günstige 20 Euro (ca. CHF 24.-).

   


Quelle: Thermalright

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Thermalright zeigt zwei neue Kühler - Aircooling - News - ocaholic