Radeon HD 7000M im 2Q12

AMD hat im Rahmen der diesjährigen CES nun die ersten Radeon HD 7000M Grafikchips für Notebooks vorgestellt. Dabei handelte es sich aber in erster Linie um bereits bekannte GPUs, die nun einen neuen Namen tragen. Mehr oder weniger in letzter Minute könnte man sagen, hat der Hersteller doch noch Informationen zu den kommenden 28-Nanometer-Notebook-Chips ausgepackt.

Angaben von AMD zufolge sollen die neuen Chips ab dem zweiten Quartal dieses Jahres ausgeliefert werden. Die Entwicklung der Chips sei mittlerweile abgeschlossen. Derzeit seien diese bereits in Produktion.

Da es sich bei den Radeon HD 7700M Chips um High-End-Parts handelt, wird AMD den Launch höchstwahrscheinlich den Launch auf Intels "Ivy Bridge"-Prozessoren abstimmen. Diese stellen im Endeffekt die passende Basis für AMDs High-End-Grafikchips dar.

Quelle: Computerbase

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Radeon HD 7000M im 2Q12 - Graphic cards - News - ocaholic