Trinity Mitte des Jahres

AMD liefert auf der CES, nicht wie viele andere Hersteller, keinen pompösen Auftritt ab. Stattdessen werden Partner und Presse über neue Produkte gebrieft. So kommt es, dass nun einige weitere Details zu "Trinity", dem Nachfolger von "Llano" bekannt wurden.

Wie Computerbase berichtet soll "Trinity" zur Mitte dieses Jahres hin auf den Markt kommen. Es scheint als hätte der Hersteller aus Fehlern in vergangenen Jahren gelernt und gibt nun absichtlich einen dehnbaren Zeitraum für einen möglichen Launchtermin an.

"Trinity" soll wie auch bereits "Llano" für Notebooks sowie Desktops auf den Markt kommen. Bei den Notebook APUs orientiert sich der Hersteller an den bereits von "Llano" bekannten TDP-Klassen. So wird es beispielsweise eine 17-Watt-Trinity-APU geben, die in ultradünnen Notebooks ihre zu Hause finden soll.

Zudem wird auch bezüglich der Performance ein ordentlicher Leistungssprung erwartet. Die eigentliche CPU soll letztlich 25 bis 50 Prozent schneller werden als der Vorgänger. Bei der Grafikeinheit verspricht man sich derzeit einen Leistungszuwachs von 15 bis 30 Prozent.

Quelle: Computerbase

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Trinity Mitte des Jahres - CPUs - News - ocaholic