iPad 3 im 1. Quartal 2012?

DigiTimes berichtet unter Berufung auf diverse Zulieferer, dass Apple sein kommendes iPad im ersten Quartal des nächsten Jahres vorstellen will. Die Produktion der Geräte soll bereits im Januar 2012 starten.

Apple hat für das erste Quartal 2012 bei Foxconn 9.5 bis 9.8 Millionen Geräte bestellt. Schenkt man den Angaben von DigiTimes Glauben, dann ist ein Launch im April des kommenden Jahres wahrscheinlich.

Mit dem Start der Produktion des iPad 3 will Apple auch gleich die Produktion des iPad 2 deutlich reduzieren. Für das aktuelle Quartal rechnet der Hersteller mit dem Obstlogo mit der Auslieferung von 15 Millionen Geräten. Im ersten Quartal des kommenden Jahres sollen es aber nur noch zwischen vier und fünf Millionen Geräte sein.

In Punkto Hardware gibt es bisweilen noch keine handfesten Aussagen. Es wird immer noch angenommen, dass Apple ein 2'048 x 1'536 Pixel-Display verbauen will, das in einem geringfügig dickeren Gehäuse untergebracht wird. Auch zum verwendeten SoC gibt es Gerüchte: Die Rede ist derzeit von einem modifizierten Exyno 5250 von Samsung, der als A6-SoC im iPad3 verbaut werden soll.

Quelle: DigiTimes

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
iPad 3 im 1. Quartal 2012? - Tablets - News - ocaholic