Zusammenfassung zu Lian Li auf der CES 2017

New cases and accessory

Auch der taiwanesische Hersteller Lian Li war mit einigen neuen Produkten auf der CES 2017 vertreten. Bereits vor einigen Jahren führte das Unternehmen erstmals ein Desk-Computer-Gehäuse ein und steht ein neues Modell bereit, das zwei Systeme beherbergen kann. Außerdem gab es, wie üblich, auch neue High-End-Cases.


Widmen wir uns zunächst dem gigantischen DK-05-Schreibtischgehäuse. In ihm ist genügend Platz, um zwei Systeme gleichzeitig unterzubringen, wobei sogar der E-ATX-Formfaktor unterstützt. Hier ließen sich also ein Gaming-Rechner und ein Server nebeneinander im gleichen Case installieren.
Weiterhin kann man die Höhe des Schreibtisches über einen Motor anpassen, der mit einem Panel an der rechten Seite kontrolliert wird. Außerdem besteht das DK-05 wie alle Lian Li-Produkte aus gebürstetem Aluminium und Hartglas. Im Bezug auf Kühlung findet sich Platz für ganze 12 Lüfter (sechs zur Aufnahme und sechs zur Abgabe der Luft) sowie für große Radiatoren.

Auch für seine O-Reihe wartet Lian Li mit einem neuen Modell namens PC-O12 auf. Hier ist das interne Layout eher unkonventionell gestaltet, da der VGA-Bereich vom Motherboard getrennt wurde, um so die Kühlung und das innere Design zu verbessern.
Das PC-T70 stellt hingegen den neuen Bench-Table des Herstellers dar. Das Gehäuse unterstützt E-ATX-Motherboards, 330mm lange Grafikkarten und 180mm hohe CPU-Kühler. Außerdem kann man mehrere Lüfter und einen 240mm-Radiator einbauen.

Nicht zuletzt ist Lian Li’s externes RAID-Gehäuse EX-20C zu nennen. Dieses unterstützt die Modi BOD, RAID-0, RAID-1 und SPAN (BIG). Dieses eher kompakte Modell misst 80x23x145mm und bietet Platz für bis zu zwei SSDs/HDDs mit einer Höhe von 9.5mm. Im Inneren finden sich SATA-III-Anschlüsse, während an der Rückseite ein USB 3.1 Typ-C Gen2-Port platziert wurde.




Quelle: Techpowerup

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Zusammenfassung zu Lian Li auf der CES 2017 - Lian Li - News - ocaholic