Luftfilter 80mm


Published by Marc Büchel on 11.07.04

Ihr habt sicherlich auch schon alle Erfahrungen mit Staub im eurem Case gemacht. Um dieses Problem zu vermeiden kann, man beispielsweise einen Luftfilter verwenden.

Einleitung

Heute haben wir ein kurzes neues Review für euch. Dieses Mal haben wir uns einen Luftfilter aus dem Sortiment von frozen-silicon.ch unter den Nagel gerissen.

Ihr habt sicherlich auch schon alle Erfahrungen mit Staub im eurem Case gemacht. Um dieses Problem zu vermeiden kann, man beispielsweise einen Luftfilter verwenden.

Resized Image

Mit diesem, aus Edelstahl gefertigten, Luftfilter ist es möglich die Innereien des Gehäuses effizient vor Staub zu schützen. Durch die grobmaschige Gewebestruktur, wird auch der Luftstrom nicht behindert und der Lüfter kann ohne weiteres seinen Dienst verrichten. Sollte der Filter einmal komplett verstaubt sein, so kann man diesen abmontieren und zum Waschen unter fliessendes Wasser halten. Der Kauf von neuen Filtermatten, wie sie bei anderen Luftfiltern verwendet werden entfällt somit.


Montage in einem CS-Gehäuse

Möchte man den Luftfilter in einem CS601 oder 901 Gehäuse verbauen, so ist es erforderlich, dass die vorhandene Lüfterhalterung abmontiert wird und der Lüfter mit dem Luftfilter verschraubt. Dies bedeutet einen kleinen Mehraufwand, wobei der Nutzen und die optische Aufwertung ersteren mehr als nur kompensieren.

Fazit

Wer Staubprobleme in seinem Rechner hat, der sollte sich überlegen Luftfilter einzusetzen, besonders wenn die Handhabung dermassen simpel ist wie bei dem von uns getesteten.
Im Übrigen gibt es diesen Luftfilter auch in verschiedenen Grössen - 80mm, 92mm, 120mm - und Ausführungen. Hierbei wäre zu erwähnen, dass es neben diesem Luftfilter auch noch eine schwarze Aluminium Ausführung gibt.


Verfasst von TheFrenchbird


Navigate through the articles
Frozen AK04 Wärmeleitpaste mit Silberoxid Next article
comments powered by Disqus

Luftfilter 80mm - Accessories - Reviews - ocaholic