Be Quiet Blackline 400Watt


Published by Marc Büchel on 22.12.04
Page:
(1) 2 3 4 »

Das Blackline 400Watt von Be Quiet wartet mit ein paar neuen Features auf, welche es in sich haben sollen. Da wäre beispielsweise eine Lüfter-Nachlauf-Steuerung sowie eine Lüftersteuerung anhand derjenige man drei Lüfter regeln kann. Für Be Quiet üblich soll das Netzteil auch noch sehr leise sein. Wie das Netzteil abgeschnitten hat, werde ihr auf den folgenden Seiten nachlesen können.

Danksagung

Als erstes bedanke ich mich recht herzlich bei comp.ch für die Bereitstellung dieses Exemplars.


Einleitung

Das Blackline 400Watt von Be Quiet wartet mit ein paar neuen Features auf, welche es in sich haben sollen. Da wäre beispielsweise eine Lüfter-Nachlauf-Steuerung sowie eine Lüftersteuerung anhand derjenige man drei Lüfter regeln kann. Für Be Quiet üblich soll das Netzteil auch noch sehr leise sein. Wie das Netzteil abgeschnitten hat, werdet ihr auf den folgenden Seiten nachlesen können.

Resized Image


Lieferumfang / Layout

Im Lieferumfang enthalten:
• be quiet Blackline 400Watt NT
• Handbuch
• Deutsches Netzkabel
• Spezielle Kabelbinder
• Befestigungsschrauben

Resized Image Resized Image


Sauber verpackt erreichte das Netzteil sein Ziel. Kaum hat man letzteres ausgepackt, sticht das verchromte Gehäuse ins Auge, welches einen sehr edlen Eindruck vermittelt.

Resized Image Resized Image


Auch bei den mitgelieferten Kabelbindern wurde überlegt, denn diese können aufgrund eines Klettverschlusses wiederverwendet werden. Betrachtet man die verchromte Hülle des Netzteils genauer, fällt einem auf, dass man es auch als Spiegel verwenden könnte.


Anschlusskabel

Resized Image Resized Image


8x 4-Pol Anschlüsse
2x Floppy-Anschlüsse
1x Anschluss für Dual-Boards (Secondary Power)
1x Intel Pentium 4-Stecker
3x Lüfter-Anschlüsse (4-Pol)

Die Anschlusslängen aller Kabel sind mehr als ausreichend. Die Anschlusskontakte sind vergoldet und gedrillte Kabel beugen zudem magnetische Felder vor.
Auf dem zweiten Bild kann man den temperaturgeregelten Lüfter erkennen.

Resized Image Resized Image


Wie dies heute bei qualitativ hochwertigen Netzteilen der Fall ist, wurde der ATX-Kabelstrang ummantelt. Zudem noch eine Ansicht des zweiten temperaturgeregelten Lüfters.




Navigate through the articles
Previous article OCZ PowerStream 520 Be Quiet Blackline 420Watt Next article
comments powered by Disqus

Be Quiet Blackline 400Watt - PSUs - Reviews - ocaholic