Advertisment

Browsing this Thread: 1 Anonymous Users
Cryo Cryo
  • Just popping in
  • Just popping in
  • Joined: 2009/1/18 14:08
  • From Kloten
  • Group: Registered Users
  • Posts: 12
  • Offline
  • Posted on: 2015/9/21 11:40
Steam Box / Gaming HTPC #1
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Gaming-HTPC zusammen zu bauen. Nun haben meine Gedanken mal endlich Form angenommen und ich möchte euch hier einen kleinen Vorgeschmack gegen. Bin auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Tricks aus und auf ein gutes Projekt natürlich.

Verwendet wurde folgende Hardware:

Asus Z170M-Plus
Intel i7 6700K
Noctua NH-L12
Zotac Nvidia GTX 980
2x 4GB Corsair Vengeance DDR4
Samsung SSD 850 Evo 250 GB
Antec Fusion Remote
inkl. Netzteil
2x Noiseblocker Multiframe
LG Blueray / HD DVD Drive

Ich fand das Gehäuse Ideal da es eher nach Hifi statt nach PC aussieht.
Gleichzeitig lässt sich das Display über XBMC/Kodi ansteuern plus es hat noch platz für evtl. Soundkarte, PCIE SSD oder Wifi.

Zudem ist es ab 50cm Abstand auch unter Vollast nicht zu hören was mich doch sehr überraschte.

Mini ITX hat zwar auch seinen Reiz jedoch finde ich kein gutes Gehäuse das eher nach Hifi statt PC aussieht und ein Blueray Laufwerk aufnimmt das nicht gerade soviel kostet wie ein Prozessor ( Slot In Blueray ???? ).

Testweise habe ich bereits mal Steam OS istalliert. Läuft einwandfrei und sauschnell.
Momentan bin ich mit Win10, Kodi und Steam Big Picture am testen.

Möchte ein System schaffen das ich nahtlos zwischen Steam und Kodi switchen kann.

Was denkt ihr?
Ideen, Vorschläge, Tipps oder Anregungen?




Intel i7 5960x, 2x Asus GTX 980Ti Strix SLI, Asus X99 Deluxe. 32 GB Ram. Samsung M2 512GB.
Steam Box / Gaming HTPC [Build Logs / Projects] - ocaholic