Advertisment

Browsing this Thread: 1 Anonymous Users
(1) 2 3 4 ... 6 »
cage cage
  • Discovered the hairdryer
  • Discovered the hairdryer
  • Joined: 2005/6/14 8:24
  • From Sissach
  • Group: Registered Users
  • Posts: 100
  • Offline
  • Posted on: 2016/6/26 21:05
Cage`s TJ07 BloodMod v6 "The Beast" @X99 Broadwell-E #1
Hallo zusammen

Es ist einmal wieder so weit und ich trenne mich demnächst von meinem X79er System auf ein neues Broadwell-E Setup. Es wird einfach Zeit, um auf den DDR4 Zug und so weiter aufzuspringen. Im Großen und Ganzen werde ich die Komponenten in meinem Case und auch das Case behalten. Dennoch gibt es auch dort einige, wenn auch kleinere Änderungen.

Erst einmal zur Hardware wo ich mir eine schöne CPU (deshalb "The Beast" über meinen "Kontakt" (Besten Dank!!!!!) ergattern konnte. Die CPU ist allerdings noch nicht bei mir angekommen, daher habe ich vorerst das Benchtable "vorbereitet". Und natürlich vertraue ich wie so oft auf EVGA.




was da knarrt ist nicht die Wakü, sondern mein Stuhl. Sorry :-)

Die neue Basis:
- Intel Core i7-6950X Extreme
- EVGA X99 FTW K Mainboard
- G.Skill Ripjaws V (4x, 4GB) DDR4-3600

Am Case selber sind einige kleinere Arbeiten und Änderungen geplant. Einerseits kommt endlich ein Martma Mainboard Tray rein. Ein neues Innenleben welches durch nubcustoms (danke an O$$ram für die TJ07 Aufteilung) gepulvert wird. Und es kommen noch andere kleinere Änderungen zum Zug. Zum Beispiel die neue Laing Pumpen Halterung, die ich vor einiger Zeit zusammengebaut habe. Der Frame bleibt aber im gewohnten "Dormant Red" Rot.

Bevor ich aber Hand am Case anlege, kommt das neue Setup erst einmal auf meinem Dimastech Benchtable zum laufen. Das habe ich gestern kurz mit einem 360er Radi und einer Laing DDC Kombi ausgerüstet. Sobald ich sicher bin, dass alles sitzt, werde ich das Case in Angriff nehmen, und das alte System auf dem Benchtable zum laufen bringen. So ganz ohne PC fühle ich mich nackig :-) :-) :-)

Hier bereits einige Fotos:

Resized Image Resized Image Resized Image Resized Image Resized Image Resized Image

Freue mich wieder auf lehrreiche Diskussionen und zahlreiche Comments von Euch ;-)

Hardware:
- EVGA 980 TI SC HEATKILLER IV
- Intel Core i7-6950X Extreme
- EVGA X99 FTW K Mainboard
- G.Skill Ripjaws V (4x, 4GB) DDR4-3600
- M2 - tbd
- Samsung Basic 256 GB SSD
- Crucial M5 480 GB SSD
- Netzteil Enermax MaxRevo, 1500W
- Sound Blaster 3D Recon Fatality

CASE:
- SSD Mount
- Himuro Light Box
- Backplate aus schwarzem Acrylglas mitr 80er Lüfter
- Abbdeckung für 80er Lüfter Rückseite
- Front aus schwarzem Acrylglas mit Slot-In DVD Drive
- Ambitray
- S-Light für TJ07
- Mainboard Tray

Wakü:
- Watercool HEATKILLER® IV PRO
- 4 x 120er Lüfter Noctua Industrials
- Laing DCC Ultra & EK-DDC X-TOP V2 Deckel
- Aquero 5 PRO
- Aquacomputer Durchflusssensor MPS für aquaero
- Alphacool HF Schraubanschlüsse
Edited by cage on 2016/6/27 8:02:00
best regards

Cage

Resized Image
rewarder rewarder
  • Webmaster
  • Webmaster
  • Joined: 2004/7/5 12:54
  • From Zürich CH
  • Group: Registered Users Webmasters
  • Posts: 3196
  • Offline
  • Posted on: 2016/6/27 10:19
Re: Cage`s TJ07 BloodMod v6 "The Beast" @X99 Broadwell-E #2
Schaut schon mal interessant aus. Bin gespannt wie das weiter geht
cage cage
  • Discovered the hairdryer
  • Discovered the hairdryer
  • Joined: 2005/6/14 8:24
  • From Sissach
  • Group: Registered Users
  • Posts: 100
  • Offline
  • Posted on: 2016/6/28 22:46
Aw: Cage`s TJ07 BloodMod v6 "The Beast" @X99 Broadwell-E #3
So, jetzt habe ich "Gold" in meinen Händen. Da kann ich dem Sponsoring von INTEL nur vielen vielen Dank sagen und das gute Stück morgen einbauen :-)
Resized Image best regards

Cage

Resized Image
cage cage
  • Discovered the hairdryer
  • Discovered the hairdryer
  • Joined: 2005/6/14 8:24
  • From Sissach
  • Group: Registered Users
  • Posts: 100
  • Offline
  • Posted on: 2016/6/29 20:05
Aw: Cage`s TJ07 BloodMod v6 "The Beast" @X99 Broadwell-E #4
So heute hatte ich Zeit die CPU in Betrieb zu nehmen.
Resized Image

So ein Taskmanager mit 20 Threads macht schon Eindruck.
Resized Image
Habe auch einige PC Mark durchlaufen lassen, nur um einmal ein wenig Last zu erzeugen. Die CPU ist auch mit der kleinen Wakü nie wirklich richtig heiß geworden, glaube so um die 38°, Aber eben, das alles ist noch mit Vorsicht zu genießen.
Resized Image

Das EVGA X99 FTW K, macht einen super Eindruck. Ich bin froh das es beinahe keine Roten Akzente hat und auch die LEDs deaktiviert (Dark Mod) werden können. Und natürlich der 90° gewinkelte ATX Stecker ist einfach ein Muss bei mir.
Resized Image

Der kleine Rote Cooler kann mann Abschrauben (Danke O$$ram für den Hinweis) und lackieren. Werde ich jenachdem auch noch so machen. Jetzt warte ich erst einmal auf die Grizzly Pads für das Brett.
Resized Image

Resized Image

Ein Rückschlag musste ich vorerst bei den RAMs hinnehmen, die 3600MHz frisst das Teil einfach nicht. Wird wohl noch ein BIOS Upgrade oder 2 brauchen. Deshalb sind die RAMs momentan auf 3200MHz eingestellt.
Resized Image

Martmas Mainboard Tray und ein Refresh meiner hinteren Lüfter-Abdeckung.
Die Teile sind heute auch angekommen. Bleiben aber vorerst noch hübsch verpackt liegen, bis die neuen Innen-Teile für das TJ07 kommen. Die sind momentan beim Pulvern.
Resized Image

Resized Image

Somit ist das provisorische Setup in Betrieb. O$$ram wird mir noch eine M2 SSD ausleihen. Und sobald das Board präpariert ist, werde ich die EVGA 980Ti aus meinem jetzigen System auf das Benchtable schnallen, damit ich in Ruhe am Case werkeln kann. Wenn also jemand Interesse an einem X79 System hat, da kommt bald eines in den Marktplatz :-) best regards

Cage

Resized Image
cage cage
  • Discovered the hairdryer
  • Discovered the hairdryer
  • Joined: 2005/6/14 8:24
  • From Sissach
  • Group: Registered Users
  • Posts: 100
  • Offline
  • Posted on: 2016/7/2 10:14
Aw: Cage`s TJ07 BloodMod v6 "The Beast" @X99 Broadwell-E #5
Heute sind die "Grizzly minus pad 8" für die Mosfet des Boardes gekommen (Ein Teil davon geht noch an O$$!ram, reicht ja für mehrere Boards). Für den Chipsatz werde ich Grizzly Kyronaut verwenden.
Resized Image

Das heißt nun geht es meinem alten System langsam an den Kragen. Sobald das Board präpariert ist, wird mein altes Setup abgebaut damit das Case frei zum dran arbeiten ist. Die 980Ti wird dann im Benchtable verbaut. Daher habe ich mir noch die SSD Halterung dazu gekauft, damit ich die 2.2" Laufwerke richtig unterbringen kann, und während der Arbeiten ein vollwertiges System zur verfügung habe.

Heute Abend treffe ich mich mit O$$ram der mir noch eine Samsung m2 ausleiht. Dann kann es richtig losgehen :banana: :banana: :banana: :banana:
Edited by cage on 2016/7/2 10:36:58
best regards

Cage

Resized Image
cage cage
  • Discovered the hairdryer
  • Discovered the hairdryer
  • Joined: 2005/6/14 8:24
  • From Sissach
  • Group: Registered Users
  • Posts: 100
  • Offline
  • Posted on: 2016/7/3 16:24
Aw: Cage`s TJ07 BloodMod v6 "The Beast" @X99 Broadwell-E #6
Heute habe ich kurz meinen alten Mod zerlegt. Auch wenn ich mich auf das neue Setup freue, schmerzte es doch sehr :-( Aber wenn dann die neuen innenteile kommen und der Mainboard Trai von Martma montiert ist, sieht die Welt sicher wieder anders aus :-)
Resized Image

Netzteil und AGB Halterung kommen sicher wieder zum Einsatz.
Resized Image

Und die EVGA 980Ti kommt auch wieder zum Einsatz. Zumindest bis etwas 1080Ti ähnliches kommt.
Resized Image

Die 980Ti werde ich mit dem neuen Setup auf dem Benchtable zum laufen bringen. Der 6950X nur mit einer 650 GTX in Betrieb zu haben, geht nicht.

Danke an O$$!ram für die Acryl Polish, da geht was!
Resized Image
Edited by cage on 2016/7/3 17:07:46
best regards

Cage

Resized Image
cage cage
  • Discovered the hairdryer
  • Discovered the hairdryer
  • Joined: 2005/6/14 8:24
  • From Sissach
  • Group: Registered Users
  • Posts: 100
  • Offline
  • Posted on: 2016/7/7 20:58
Aw: Cage`s TJ07 BloodMod v6 "The Beast" @X99 Broadwell-E #7
Einige Kleinteile sind heute von Caseking gekommen, einiges ist noch unterwegs.

Als 1. habe ich mir mal anderen Schlauch bestellt und ich muss sagen der "EK-Tube ZMT Schlauch 16/10 mm - mattschwarz" macht keinen schlechten Eindruck. Kommt sauber verpackt daher, gut biegsam und von der Struktur erinnert er ein wenig an den "Tygon Norprene" Schlauch. Könnte mit dem neuen Case Innenraum und der strukturierten Pulverung sauber passen.
Resized Image

Resized Image

Dan habe ich mir noch Noctua NA-SAVP1 chromax.black Anti-Vibrations-Pads besorgt. Dies eher um die Optik an der Vorderseite ein wenig abzurunden. Auf dem Radiator habe ich so oder so eine Lüfterentkopplung montiert.
Resized Image

Und dann habe ich mir noch einen Bitspower Adapter carbon black geholt um den Pumpenaufbau zu komplettieren. Resp, der silberne muss weg.
Resized Image

Und natürlich habe ich mittlerweile auch meine 980Ti in das provisorische System eingebunden, es lebt sich nicht so toll mit einer 650 GTX :-)
Resized Image

Resized Image

Die Caseteile und noch einige Gadgets werden erst in 2 Wochen erwartet. Mal schauen, was ich vor meinen Sommerferien noch hin-bekomme. Aber das Setup macht auch so schon Spass. Mittlerweile hat mir O$$!ram auch eine Samsung m2 zur Verfügung gestellt. THX noch !!!! best regards

Cage

Resized Image
cage cage
  • Discovered the hairdryer
  • Discovered the hairdryer
  • Joined: 2005/6/14 8:24
  • From Sissach
  • Group: Registered Users
  • Posts: 100
  • Offline
  • Posted on: 2016/7/9 21:29
Aw: Cage`s TJ07 BloodMod v6 "The Beast" @X99 Broadwell-E #8
Heute kurz den AGB gereinigt und wieder zusammengeschraubt. Das Teil ist soweit ready, obwohl mich jetzt auch die Bitspower Anschlüsse reizen würden. Allerdings passen auch die OCOOL sehr gut dazu.
Resized Image

Als zweites habe ich einmal die Pumpenkombi getestet. Zum Einsatz kommt eine "Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 18W" mit dem Bitspower Pump Cooler und Deckel. Primär ging es mir um die Entkoppelung zu testen. Die Halterung von Nubcustoms ist genial. Zusätzlich habe ich zwischen der Halterung und dem Pumpenaufbau, noch 1mm dicke Gummiunterlagsscheiben montiert. Der Strom wird über einen "Poweradjust 3 basic" geliefert, der zusätzlich mit einem roten passiv Kühler versehen ist.
Resized Image best regards

Cage

Resized Image
rewarder rewarder
  • Webmaster
  • Webmaster
  • Joined: 2004/7/5 12:54
  • From Zürich CH
  • Group: Registered Users Webmasters
  • Posts: 3196
  • Offline
  • Posted on: 2016/7/11 7:35
Re: Cage`s TJ07 BloodMod v6 "The Beast" @X99 Broadwell-E #9
Deine Bilder schauen wieder vielversprechend aus! Bin gespannt wie's weiter geht!
cage cage
  • Discovered the hairdryer
  • Discovered the hairdryer
  • Joined: 2005/6/14 8:24
  • From Sissach
  • Group: Registered Users
  • Posts: 100
  • Offline
  • Posted on: 2016/7/22 21:58
Aw: Cage`s TJ07 BloodMod v6 "The Beast" @X99 Broadwell-E #10
Momentan ist Nubcustoms.com dabei das neue Innenleben des Case zu bearbeiten.
Resized Image

Resized Image

Resized Image
Freue mich schon auf die Pulverung...... best regards

Cage

Resized Image
Cage`s TJ07 BloodMod v6 "The Beast" @X99 Broadwell-E [Build Logs / Projects] - ocaholic