Hey Leute,
ich bin gerade an der Planung meines nächsten Projekts, was später mein Testsystem wird. Gemoddet wird auch ein wenig, aber nur minimal. In erster Linie wird alles Optisch aufeinander abgestimmt.
Wie der Projektname vielleicht schon verrät, habe ich mich für die Farbgebung Rot und Schwarz entschieden. Als Grundlage dient dazu das NZXT H440 in Schwarz. Mein bisheriges System wird bis auf wenige Dinge wie Arbeitsspeicher, Datenträger und GPUs ausgewechselt. Die GPUs werden zu einem späteren Zeitpunkt noch gegen eine Radeon R9 280X ausgetauscht.
Damit die gesamte Optik aufeinander abgestimmt ist, habe ich nach einem Netzteil mit rot gesleevten Kabeln gesucht. Leider gibt es nur wenige Modelle und selber sleeven kommt eigentlich weniger in Frage. Die Wahl fiel auf das Corsair TXM mit 550 Watt und den rot gesleevten Zusatzkabeln.
Mit dem Projekt soll auch erstmals eine AiO-WaKü benutzt werden. Ich dachte da an die NZXT Kraken, was zum Case passen würde. Zudem bietet sie eine Steuerung ihrer LED-Beleuchtung an.
Als Mainboard und CPU-Kombi habe ich mich für das ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z und den AMD FX-8320 Vishera entschieden. Das Mainboard gefällt mir auch von der Farbwahl gut und die Specs sehen ebenfalls gut aus.
Liste der geplanten Komponenten:NZXT H440 Black
NZXT Kraken X60
AMD FX-8320 (Vishera)
ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
G.Skill Ripjaws 8 GB 1333MHz
ASUS HD 7790 and MSI HAWK R5770
Später: ASUS R9 280X-DC2T - 3GD5
ADATA Premier Pro SP900 128GB
OCZ Agility 3 64GB
500GB Western Digital HDD
Phobya LED-Flexlight white (30cm)
5x Corsair AF120
Corsair TXM 550Watt + red Sleeve
Das war es fürs erste, Updates werde ich regelmäßig posten.
Alex
Edited by whitex on 2014/5/11 11:08:25
Edited by whitex on 2014/5/11 11:10:04