Advertisment



Browsing this Thread:   1 Anonymous Users




(1) 2 3 »


Warmachine (1.1) - Das Maximum ist gerade gut genug
#1
Discovered the hairdryer
Discovered the hairdryer


See User information
Hy zusammen
Ich begrüss euch zu meinem Worklog zu Warmachine.
Wie viele wissen war es schon lange ein Traum von mir mit dem EVGA SR-2 Classified einen Worklog zu starten.
Vor ca. 6 Monaten begann ich dann, jedoch hatte ich wenig Zeit, Erfahrung und Geld. - Diesmal soll es anders laufen, ich starte denn zweiten Versuch, aber diesmal geplant.
So wird es verschiedene Phasen geben, jedoch, auf das komm ich später zurück.

Ich möchte euch erst mal mein Motto vorstellen, "Das Maximum ist gerade gut genug", und so soll der PC auch werden, man soll sich wie einer der ersten Panzerfahrer im 1 WK fühlen - mächtig und überlegen.
(Sorry für das Beispiel das einigen gegen den Kopf stossen wird, aber so kann ich es am ehesten versinnbildlichen.)

Was ich noch anmerken möchte, ich stehe weder zu LKrieger noch zu Guido im Konkurrenz-.Verhältnis, im Gegenteil, Guido und ich standen/stehen uns bei Problemen zur Seite.

Und ich mag auch noch eins vorweg nehmen, entschuldigt meinen schlechten Sprachgebrauch.

Ok, ich denke, ich hab alles gesagt, und kann nun zum Inhaltsverzeichnis kommen.

Inhaltsverzeichnis

- Phasen
- Hardware
- Ideen
- Bilder & Screens
- Finanzierung
- Unterstützer
- Benchmark Results
- Updates
- SketchUp Skizzen
- Zusammenfassung


Phasen

Ja, es wird mehre Phasen geben, die grob auf folgendes aufgeteilt werden.

- (Ideen-)Sammelphase - Sammeln und skizzieren der Ideen
- Geldauftreibungsphase - Money auftreiben, Geld wächst nicht an Bäumen
- Planungsphase - Abklärung der Finanziellen Möglichkeiten
- Korrekturphase - eventuelle Anpassungen der Planung (Abhängig von 2ter Phase)
- Bestellphase - Bestellen der noch nicht vorhandenen Hardware
- Umsetzungsphase - hier muss ich wohl nichts dazu sagen
- OC-Phase - höher = besser
- Benchphase - Mal sehn was für Scores rausspringen werden

Hardware

Ja, geplant ist folgendes Setup;

- Mobo: EVGA SuperRecord 2 Classified (100% sicher / vorhanden)
- CPUs: 2x Xeon X5690, vielen Dank ans Labor Risch (99% sicher / noch nicht da)
- GPUs: 2x EVGA GTX Titan Black Edition (wenn es diese werden soll wird sie gemoddet, und kommt unter Wakü, weiteres unter "Ideen"
- Rams: noch offen, entweder G. Skills oder Dominator´s a 2 oder ´4 GB per Modul, je nach dem welche das bessere P/L/OF- Verhältnis haben.
- SSDs: Entweder meine RevoDrive 3 X2, oder ein Raid, oder eine einzelne 1 TB SSD
- HDD: Weiss noch nicht wirklich, wahrscheinlich meine Seagate Barracuda 2 TB
- PSUs: Da ich ein grösseres Setup plane dachte ich an 2 ANTECs, da diese ja OC-Link haben, ich also 2 NTs a 1000W verwenden könnte
- Case: Lian Li PC V2120X, vielen dank an meinen Onkel (der nicht namentlich erwähnt werden möchte/darf - öffentlicher Beruf - Lehrperson)
- ODDs: Ich dachte an 2 Slim-Lines, welche nur nen Schlitz haben, und nicht jedesmal eine "Schublade" ausfahren müssen.

- Wakü: Wird alles noch gelistet, grad kann man aber noch nichts wirkliches dazu sagen...

Ideen

Hier liste ich mal meine Ideen die mir so nach und nach einfallen, einige werde ich wohl auch wieder Streichen werden, da sie finanziell nicht durchführbar sein werden.
Mit grün werde ich die Ideen markieren die 100% kommen, mit Gelb die die etwa zu 75% möglich sind, mit Orange die die ne 50% Chance haben, und mit rot die die nicht zustande kommen.

- Water Speeder - ein Case im Case, in welchem mehre Pumpen sitzen, und zwei AGBs, sollte die Pumpen dämmen, und wie ein Fusionsreaktor wirken.

- E22 tubes - Ich will E22 Tubes verwenden, das sie schick sind, und dem ganzen so das gewisse Etwas geben.

- Mayhems die red - ich will eine fast schon übersättigte Kühlmittellösung damit machen, damit es wirklich wie Blut (der Opfer) aussieht.

- Top Window - es sollen zwei verschiedene Plexiglas Typen aufeinander treffen, und mit Rillen versehen werden, wie ich mir das vorstelle werdet ihr der (noch kommenden) Skizze entnehmen können.

- Seiten Window - natürlich muss man alles sehen können!

- Sleeving - alle Kabel sollten gesleevt werden, für das gewisse Etwas.

- NT Modding - Lüfter wechseln, und dunkel schwarz lackieren.

- CPUs köpfen - für den finalen Aufbau sollen die CPUs geköpft werden, und per LM eine ewige Beziehung mit dem Wasserkühler eingehen.

- Case Pulvern - Das Case soll schwarz gepulvert werden.

- Chiller - mit Andy, einem befreundetem Kältemonteurfachmann will ich einen Chiller bauen, ganz nach dem Motto "Bleib cool, wenn es heiss wird!!!"

- Tubes Modden - ich hab mir gedacht, dass ich ein paar Tubes schwarz besprühe, und nur noch eine feine Linie frei lasse, so dass man eine rote Linie sieht.

- Sound dazu - ich dachte mir, dass es doch genial wäre, wenn der PC beim Hochfahren das Motorengeräusch eines Panzers beim Anspringen macht.

- Raid Tower - Ein Case aus schwarzem Plexiglas, in dem die SSDs ohne Cover sind, dafür unten und oben ein leiser Lüfter, sowie Filter. Dann haben sie schön cool, denn je cooler die SSDs sind desto schneller sind sie, denn die Chips erwärmen sich, und sobald sie an die 80°C kommen arbeiten sie dann automatisch langsamer, damit sie wieder kühl werden.

- GPUs Mod - Ich dachte an Titans Black Editions auf die als second Bios das der GTX780TI KP drauf kommt, und dazu das EPowerboard 2.0, ich werd mich da mal mit BeefSurpreme auseinander setzen, was da geht, denn schliesslich soll ja noch der Wasserkühler drauf, weswegen wahrscheinlich das EPowerboard wo anderst hin muss, und dann halt einfach die Kabel dementsprechen länger sein werden müssten, und flach angelötet. Mal sehn.

- Ice-cold Rams - Ich wollte zwischen die Ram Kühler (die hier würden passen: http://www.ekwb.com/shop/blocks/ram-b ... ch-module-black-2pcs.html ) und die Ram Module dünne Peltierelemente setzen, so dass auf den Rams möglichst Temps an die 0°C sind, welche Rams ich verwende ist noch unklar, ich hab mal EVGA geschrieben und gefragt ob es möglich wäre 8 GB Module zu verwenden,so hätte ich bei 6x8 GB immerhin 48 GB Ram.


- ES WERDEN SICHER NOCH EINIGE KOMMEN......

Bilder & Screens

Hier hab ich euch mal ein paar Bilder und Screenshots:

- Water Speeder:

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

- Top Window
-- Plate 1

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

-- Plate 2

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

-- Plate 3

Tut mir leid, ich war so in nem Workflow drin, dass ich vergas Screenshots zu machen.

-- P1, P2, P3 zusammengesetz

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Benchmark Results

Ich habe mir vorgenommen, wenn ich dann die Idealwerte gefunden hab, folgende Benches durchlaufen zu lassen.
Ihr werdet sehen, dass ich mir viel vorgenommen hab. Eventuel wird ich dann den ein oder anderen sein lassen.
Links wird das Resultat meines jetzigen PCs* stehn, rechts dann das von Warmachine.

CPU:
- SuperPI 1M / 00 Min 25.201Sek / -
- SuperPI 32M / 23 Min 31.059Sek / -
- WPrime 1024M
- XTU
- PC Mark 2004
- PC Mark 2005
- PC Mark Vantage
- PC Mark 7
- UC Bench 11
- CB R11.5
- CB R15.0

GPU:
- Aquamark
- 3D Mark 03
- 3D Mark 05
- 3D Mark Vantage
- 3D Mark 06
- 3D Mark 11
- 3D Mark (J.2013)
- Ungine Heaven

RAM:
- MC
- MaxxMem

SSD:
- ASSSD Benchmark
- Anvils SSD 1/32GB

*= FX8120 @4,2GHz / GTX590 @ stock / 4x4 GB 1866Mhz C9 / RevoDrive 3 X2 / recht zugemüllt.

Updates

Hier halte ich fest, führe Protokoll wann ich was für ein Update gemacht habe.
- 27.04.14 - ~12.00 Uhr - weiterschreiben des Startposts, Bilder hinzugefügt.
- 27.04.14 - ~16.30 Uhr - weiterschreiben des Startposts
- 27.04.14 - ~19.15 Uhr - GPUs geändert, Idee betreffend GPUs angefügt
- 04,05,14 - ~13,30 Uhr - Idee hinzugefügt und angepasst, Bilder hinzugefügt, Skizzen hinzugefügt

SketchUp Skizzen

Hier könnt ihr meine Skizzen beziehen, die ich mit SketchUp (neuste Version: http://www.sketchup.com/de ) erstellt habe, und sie verändern, wenn ihr meint, dass etwas so besser aussehe.

- Water Speeder - http://www.daten-hoster.de/file/details/446789/Water%20Speeder.skb
- Top Window - Plate 1 - http://www.daten-hoster.de/file/details/447400/Plate%201.skb
- Top Window - Plate 2 - http://www.daten-hoster.de/file/details/447401/Plate%202.skb
- Top Window - Plate 3 - http://www.daten-hoster.de/file/details/447402/Plate%203.skb
- Top Window - P1,2,3 zusammengesetzt - http://www.daten-hoster.de/file/details/447403/Zusammengesetzt.skb

Zusammenfassung
Coming soon


Gruss Django


Posted on: 2014/4/21 20:30

Edited by DjangOC on 2014/4/23 14:59:18
Edited by DjangOC on 2014/4/23 14:59:55
Edited by DjangOC on 2014/4/23 15:00:37
Edited by DjangOC on 2014/4/23 15:01:33
Edited by DjangOC on 2014/4/23 15:05:05
Edited by DjangOC on 2014/4/23 15:07:11
Edited by DjangOC on 2014/4/23 15:08:08
Edited by DjangOC on 2014/4/23 15:08:50
Edited by DjangOC on 2014/4/23 15:12:07
Edited by DjangOC on 2014/4/23 15:13:31
Edited by DjangOC on 2014/4/23 15:14:52
Edited by DjangOC on 2014/4/23 16:09:29
Edited by DjangOC on 2014/4/23 16:13:28
Edited by DjangOC on 2014/4/27 9:47:36
Edited by DjangOC on 2014/4/27 10:59:41
Edited by DjangOC on 2014/4/27 14:35:01
Edited by DjangOC on 2014/4/27 15:51:42
Edited by DjangOC on 2014/4/27 17:16:30
Edited by DjangOC on 2014/5/4 11:09:35
Edited by DjangOC on 2014/5/4 11:29:22
Edited by DjangOC on 2014/5/4 11:31:18
Edited by DjangOC on 2014/5/4 11:42:10
Edited by DjangOC on 2014/5/4 14:34:22
Edited by DjangOC on 2014/5/4 21:21:56
Edited by DjangOC on 2014/5/6 11:56:57
Edited by DjangOC on 2015/1/28 20:17:22
Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Top


Re: Warmachine (1.1) - Das Maximum ist gerade gut genug
#2
Discovered the hairdryer
Discovered the hairdryer


See User information
Kleines Update, konnte mal schnell Bilder einfügen, würde mich aber freuen wenn man mir die Spoiler Funktion erklärt, bzw. wie ich hier nen Spoiler mach.

Posted on: 2014/4/23 16:08
Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Top


Re: Warmachine (1.1) - Das Maximum ist gerade gut genug
#3
Discovered the hairdryer
Discovered the hairdryer


See User information
Schaut gut aus, bin gespannt wie es weitergeht!

Beleuchtung planst du keine?

Posted on: 2014/4/24 16:41
Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Top


Aw: Warmachine (1.1) - Das Maximum ist gerade gut genug
#4
Discovered the hairdryer
Discovered the hairdryer


See User information
Danke fürs Feedback, freut mich.

Betreffend beleuchtung;
Doch, nur mit SketchUp kann man die schlecht realisieren.
Ich plante dort wo du nun nur helle Zilinder bei den AGBs siehsts, das sollen die Monsoon Leuchtstopfen sein.
Dazu wollte ich direkt hinter die Plexiwand (durch helle, graue Platte dargestellt) 2 weisse helle Ledstrips gesinnen.

Da ich heute keum Hausaufgaben auf hab, bin ich grad am weiter skizzieren, und zeichne grad die Entlüftungs Rohre, sowie die Pumpen.

Wenn ich dazu komme, lad ich nacher wieder paar Bilder hoch. (Ist es so, mit den Bildern ok, oder sollen es weniger/mehr sein?)

Gruss Django

Posted on: 2014/4/24 18:21
Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Top


Aw: Warmachine (1.1) - Das Maximum ist gerade gut genug
#5
Discovered the hairdryer
Discovered the hairdryer


See User information
Hört sich gut an. Ist in Ordnung mit den Bildern so, denke ich.

Interessant wäre zum Schluss oder im Laufe des Projekts, auch die Kosten aufzulisten.

Posted on: 2014/4/25 8:59
Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Top


Aw: Warmachine (1.1) - Das Maximum ist gerade gut genug
#6
Discovered the hairdryer
Discovered the hairdryer


See User information
Hmm, aktuell komm ich nur schleichend voran, da meine Familie mir endlos Steine in den Weg wirft.
(Mein Vater hat mir z.B. gestern die Sicherung rausgedreht, da meine Geschwister ihn mit lauter Musik gestresst haben, und er ihnen die Sicherung rausdrehen wollte, hat sich vertan. = Meine Fortschritte an der Zeichnung des Water Speeder sind weg.)

Posted on: 2014/4/26 11:04
Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Top


Aw: Warmachine (1.1) - Das Maximum ist gerade gut genug
#7
Discovered the hairdryer
Discovered the hairdryer


See User information
Grösseres Update gemacht, und in etwa 3h kommt nochmal was.

Edit: Bitte erklärt mir wie ich nen Spoiler mache, stellt euch das sonst mit den Bildern vor wenns so weiter geht.

Posted on: 2014/4/27 11:00

Edited by DjangOC on 2014/4/27 14:36:44
Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Top


Aw: Warmachine (1.1) - Das Maximum ist gerade gut genug
#8
Discovered the hairdryer
Discovered the hairdryer


See User information
Das gefällt mir sehr gut, habe mir deine SketchUp-Datei mal heruntergeladen und angesehen.
Hat ja bereits Form angenommen, was planst du konkret als nächstes?

Bezüglich des Spoilers: Die Funktion wird baldmöglichst implementiert, wir geben dann bescheid.


Posted on: 2014/5/2 13:26
Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Top


Re: Warmachine (1.1) - Das Maximum ist gerade gut genug
#9
Webmaster
Webmaster


See User information
Schaut schon mal interessant aus soweit. Bin gespannt wie's weiter geht

Posted on: 2014/5/2 13:41
Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Top


Aw: Warmachine (1.1) - Das Maximum ist gerade gut genug
#10
Discovered the hairdryer
Discovered the hairdryer


See User information
So, heute Abend muss ich mal nichts lernen (nationaler Leistungscheck - für eventuelle Bewerbungen, auch wenn ich ans Gymnasium, und später an die WMI gehe mag ich halt möglichst gut sein.).
Ich werde am Waterspeeder weiter machen, rechte Seite die Entlüftungs/Befüllungsrohrleitungen, und Pumpen.
Ich arbeite aktuell paralell an der Skizze des Topwindow, bei dem ich mir wieder ein Gimmick einfallen liess.

Dass an der Spoilerfunktion gearbeitet wird freut mich, denn wenn nun eine weitere Flut an Bilder kommt, bekommen manche eventuel Muskelkater beim scrollen^^

Ich kann mir aus nächstes Wochenende vlt ne Spiegelreflexkamera ausleihen, und paar Bilder vom SR-2 machen.

Mit der Hilfe von Семён Авдеев schau ich grad, welche Ram Module verwendbar währen.

Ich überlege ob ich mich mal bei paar Leuten melde, ob ich vlt. wieder ins HWL und OCS darf, um dort meinen Fread hier zu verlinken, damit mal ein paar neue, aktive (!!!) User zuwandern. - Mal sehen.

Grüsse Django

P.S.: Семён Авдеев ist der Name von TaPaKaH/Sam OCX.
P.S.S.: Ich hab im Leistungstest in Mathe 710/800, in TLV 743/800, in Biologie 800/800, in Chemie 799/800 und in English 602/800 geholt.

Posted on: 2014/5/2 14:13

Edited by DjangOC on 2014/5/6 11:55:19
Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Top




(1) 2 3 »




[Advanced Search]


Re: Warmachine (1.1) - Das Maximum ist gerade gut genug [Build Logs / Projects] - ocaholic